Wie immer traumhaft!
Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich
-
- WIP
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich glaube ich habe schon einmal geschrieben, dass ich am Anfang mit der Farbwahl etws irritiert war, aber je mehr man davon sieht, umso mehr kommt die Schönheit heraus.
Echt beeindruckend!
Wenn du den Ring jetzt fertig gequltet hast, bei wie viel Prozent bist du denn dann? - Ich liebe Zahlen!
-
Ich habe jetzt 50% des inneren Quilts fertig!
-
Bergfest, wir stoßen an!
-
Weiter geht es an das letze petrol-farbige Zwischensegment.
Damit sind 53,125% gequiltet
-
Wow, und alles mit der Hand, das ist Wahnsinn. Tiefe bewundernde Verbeugung - das könnte ich nicht - ok, könnte schon, aber alles in mir würde sich dagegen wehren.
-
Dankeschön.
Unsere Tochter sagte heute Vormittag: "sitzt Du immer noch daran?!"....
-
Nun sind erst einmal wieder Sterne zu Quilten.
56,25% vom Inneren Teil sind fertig gequiltet.IMG_20200412_183021_658.jpg
-
Was bedeutet „vom inneren Teil“
Nicht 56,23% vom ganzen Quilt?
-
-
Aber hey, ich habe über Ostern 10% geschafft!
-
Das ist ganz schön viel, wow!
-
Was bedeutet „vom inneren Teil“
Nicht 56,23% vom ganzen Quilt?
das Bild ist vom Oktober. Mit innerem Teil ist das helle Rechteck gemeint. Es fehlt dann noch der Rand mit den Karos und dem Streifen.
-
heute Abend wieder ein kleines Stück geschafft. (Wenn ich das jeden Abend schaffe, müsste ein Stern in einer Woche machbar sein....)IMG_20200415_201604 - Kopie.jpg
-
Willst Du eigentlich tatsächlich fertig werden? Ganz ernst gemeinte Frage. Bei solch liebevollen Langzeitprojekten fehlt dann doch irgendwann etwas... Ich bin ja so bescheuert und habe bis heute nicht die letzte Folge ER geschaut, weil ich nicht will, dass es zu Ende ist
-
Ich bin ja so bescheuert und habe bis heute nicht die letzte Folge ER geschaut, weil ich nicht will, dass es zu Ende ist
Boah, DAS kann ich aber sowas von gut verstehen. Ich bin nur noch nie auf die Idee gekommen, das selbst so zu machen. ER ist ja auch so eine Serie, der ich bis heute noch nachtrauern kann.
Andererseits ... hätte ich jetzt wirklich auf die letzte Folge von Game of Thrones verzichten wollen. Wohingegen es Serien gibt, bei denen ich lieber auf die gesamte letzte Staffel verzichtet hätte. Da rüber muss ich jetzt mal eine Weile nachdenken.
-
Willst Du eigentlich tatsächlich fertig werden? Ganz ernst gemeinte Frage. Bei solch liebevollen Langzeitprojekten fehlt dann doch irgendwann etwas...
Ja möchte ich!.
Ich bin mir sicher, dass meine "Tapetenrolle", meine Familie oder mein Arbeitgeber noch genug Ideen haben, dass mir nicht langweilig wird -
Moin,
ich habe mein Soll für heute erfüllt.
Jetzt gönn' ich mir noch ein Glas Wein zum Feierabend.
-
und wieder ein halber Stern fertig... IMG_20200418_154333.jpg
-
Wenn das so weitergeht, ist Mitte Mai das Bindung dran, Respekt!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]