Anzeige:

Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich

  • Liebe Eichelberg


    Dein Big Blue Quilt ist wunderschön. :love:

    Ich habe mich jetzt durch das gesamte WIP gelesen und hoffe fest, dass dieser wunderbare Quilt irgendwann nicht nur an schwere, sondern auch an schöne gemeinsame Zeiten erinnert.


    Hut ab vor deiner Ausdauer und deiner Geduld. :thumbup:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne mich ja gar nicht aus, daher meine hoffentlich nicht völlig beknackte Frage: Was sind das für (Filz-?) Quadrat in der Sternenmitte?

    Muriel79 das ist kein Filz sondern ein Teil des Stoffes. Blätter mal an den Anfang des Threads, da sieht man wie sich der Block zusammen setzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,

    ich versuche mich derzeit so oft es geht an den Quiltrahmen zu setzen.


    Der äußere Kreis und die kleinen Quadrate des aktuellen Sternes sind gequiltet. Jetzt geht es wieder an das stippeln. *Fleißarbeit ist angesagt*

    🐝🐝🐝

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    ein kurzes Lebenszeichen von mir.
    Im Real Life tobt gerade der Bär im Kettenhemd und ich komme nähtechnisch nicht wirklich weiter. Der Kopf ist voll und mir fehlt leider die nötige innere Ruhe zum quilten.

    Aber ich hoffe dass es sich bald entspannt. (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt)




  • Hallo Sonja,


    schön, dass du noch da bist.

    Es geht uns doch allen so, dass es manchmal einfach nicht so will, wie wir gerne wollen würden. ;)

    Kopf hoch, und immer ein Schritt nach dem anderen ...


    Liebe Grüße,

    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin Ihr Lieben,

    auch wenn der Bär immer noch im Ketten Hemd boxt, versuche ich Stich für Stich weiter zu kommen. (frei nach Beppo dem Straßenkehrer). Und hoffe Euch bald wieder Bilder zeigen zu können.
    Bis dahin lasse ich Euch liebe Grüße hier und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen ihr Lieben,


    Ich sitze mal wieder am Quilt und stichel vor mich hin.


    Nachdem ich Ende August die Hiobsbotschaft erhalten hatte, dass meine Stelle outgesourct und damit wegrationalisiert wird, war ich wie gelähmt.

    Inzwischen habe ich eine neue Vollzeit-Stelle, den ich am 15.12. antreten werde.

    Bedeutet aber auch eine große Umstellung innerhalb der Familie, da ich bisher nur Teilzeit gearbeitet habe.


    Das wird anstrengend werden, bringt aber auf jeden Fall finanzielle Entlastung. Damit kann ich den Rechtsstreit mit der Versicherung ruhiger ertragen.


    Die Vorweihnachtszeit steht vor der Tür und ist bei uns immer sehr entspannt. Die Hektik machen wir seit Jahren nicht mit.


    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine ruhige Vorweihnachtszeit.


    IMG_20171119_094540_20171119100602475.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sonja, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle - und viele neue, interessante, herausfordernde, erfüllende Erfahrungen, die damit hoffentlich verbunden sein werden.

    Viele Grüße, Margit

  • Eine neue Stelle ist eine gute Nachricht.

    Die Kinder entwickeln sich ja auch weiter und können das irgendwann ab.


    Wie machst Du das dann mit dem Haushalt? Ich sehe im Hintergrund durchaus mehr als eine 3-Zimmer-Wohnung?


    Das ist übrigens ein wunderschönes Bild mit Dir in der Sonne am Pool und dem Quilt in der Hand.


    Liebe Grüße

    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich war immer Vollzeit berufstätig, mit 2 Kindern und Haus...das geht, man darf nur die Ansprüche nicht zu hoch schrauben.

    Meine Kinder konnten mit ca. 10 Wäsche waschen, staubsaugen ohne runde Ecken, die SpüMa ausräumen (und ein) und als sie mit ca 14 beschlossen haben Hemden zu tragen, haben sie halt bügeln gelernt.

    Gekocht haben sie schon immer gerne.

  • Oh, mit 10... dann sind wir noch lange nicht zu spät dran. Wir sind ja hier erst 7 und 5... Das ist aber trotzdem sehr interessant mal eine Zahl dazu zu haben. Ich dachte schon, meine zwei seien ... verwöhnt.


    Und ich muß mich dann wohl auch noch ein paar Jährchen gedulden.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Mein Mann kocht bei uns. Ich bin für die Wäsche zuständig. Der Rest wird fair aufgeteilt.

    Unsere Kinder mussten ihren Fähigkeiten nach entsprechend mithelfen.

    Jetzt als Pubertierchen etwas murrender, aber es nützt nichts.

    Wir essen zwar Abends warm, aber einfache Gerichte wie Pfannkuchen, Schnitzel Wiener Art, Nudeln, Milchreis, Rührei / Spiegeleier können sie kochen.

    Wäsche sortieren und Waschmaschine / Trockner können sie bedienen...


    Wir sind ein Zusammenspiel aus Zahnrädern die in einander greifen. Nur wenn jeder seinen Teil macht, läuft es reibungslos.


    Die Kinder haben mehrmals die Woche bis um 15:00h Schule.

    Die größte Umstellung wird es für meinen Mann werden.


    Aber das wird schon werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wenn man die Lieben nicht dazu bringen kann, mitzuhelfen? WIE zur Hölle kriegt Frau das hin? Ich habe hier eine 8-jährige, einen 14-jährigen, den Mann und eine teils pflegebedürftige Oma und kriege die Lieben nicht einmal dazu, ihre Jacken und Schuhe wegzuräumen, geschweige denn, dass sie mal eine Spülmaschine ein- oder ausräumen. Und bevor ich stundenlang im Meckermodus bin, in dem ich mich selbst nicht leiden kann, mach ich es eben selbst.... *seufz* O-Ton der Kinder: Mama, wenn es dich stört im Flur über Jacken und Schuhe zu steigen, dann räum DU sie doch weg... *aaargh* Und wenn kein Geschirr im Schrank ist, essen sie eben Süßigkeiten, da ist kein Teller nötig... Die sind alle drei so was von beratungsresistent, es ist einfach unglaublich.... Es ist ihnen schlicht egal, wie es um sie herum aussieht...


    Eichelberg: Sorry für den Missbrauch deines Threads, aber ich will das jetzt mal wissen! ;)

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]