Habe vom Wochenende noch einen Muffin mit 3 verschiedenen Schokisorten übrig. Leider kann ich dir den nur virtuell als Stärkung anbieten. Gönn dir was zwischendurch - dann geht es vielleicht etwas leichter weiter. Tschakka - du schaffst das.
Viele Grüße, Margit
Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich
-
- WIP
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
-
-
Guten Abend ihr Lieben,
Ich habe heute den Lattice-and-Chains-Quilt fertig gestellt.
Lattice and Chains Quilt mit Namen fertig.jpg
Mit der Maschine mit ganz einfachen Quadraten gequiltet.
Abgesehen von der To-Sew-List werde ich vorrangig am Big Blue weiterquilten
-
Liebe Sonja,
der Quilt ist sehr schön geworden ! Farblich und vom Muster gefällt mir der Quilt sehr gut und das Quilting passt toll dazu.
-
Wow. Was für ein schöner Quilt
-
Hallo Sonja. Wirklich Super geworden! Alle Achtung! Bei deinem Detailbild zum Quilten sehen die Quadrate nach sehr dunkel rotem Faden aus. Bei der Gesamtansicht wirken die Quadrate fast Ton-Ton mit dem weißen Stoff - nur schön plastisch. Liegt das am Foto oder habe ich was misverstanden?
Viele Grüße, Margit -
Off topic:
Gerade habe ich mir die Bilder von dem Quilt angesehen. Toll! Ganz großes Kompliment!Neugierig geworden ging ich an den Anfang des Beitrags - in den allerersten - und klickte auf den Link: "einen Quilt".
Es kam eine sehr dubiose Fake-Meldung über 3 Viren, die mein Computer sich angeblich eingefangen hätte.
Mein Mann gab Entwarnung.
Ich führte ihm nochmal vor, wie das gegangen war und landete diesmal auf einer Seite, die mir ein Klavier verkaufen wollte....
Langer Rede kurzer Sinn: Dieser Link hat ein massives Problem! -
Hallo Sonja. Wirklich Super geworden! Alle Achtung! Bei deinem Detailbild zum Quilten sehen die Quadrate nach sehr dunkel rotem Faden aus. Bei der Gesamtansicht wirken die Quadrate fast Ton-Ton mit dem weißen Stoff - nur schön plastisch. Liegt das am Foto oder habe ich was misverstanden?
Viele Grüße, MargitIch habe mit einem dunkelroten Quiltgarn von Aurifil (Nummer müsste ich nachgucken) gequiltet.
Und ja, es wundert mich auch, dass er sich trotz der kräftigen Farbe so anpasst.
-
Off topic:
Langer Rede kurzer Sinn: Dieser Link hat ein massives Problem!
Stimmt, die ursprüngliche Seite ist nicht mehr da. Der Link ist dubios geworden :(, deshalb habe ich ihn jetzt entfernt.
-
Oh, der Quilt ist wunderschön!
LG Heike -
Guten Abend,
wie geplant setze ich mich so oft wie möglich an den Quiltständer um den “Big Blue“ aka Highway to hell and back zu quilten.
Am Anfang wieder ganz schön ungewohnt.
Die Schablone für das Muster habe ich noch einmal aus einem alten Röntgenbild neu angefertigt.
Die Loch-Folie von Prym war ja nicht so der Renner. -
Hallo,
die erste Reihe der Ornamente ist fertig.
Jetzt geht es an den ersten Stern
IMG_20170518_171435_20170518171528120.jpg
Ich musste mir Gedanken machen, wie ich stippeln möchte.
Nach einigem Überlegen habe ich mich für enge Linien entschieden.
-
Guten Abend,
so gaaaaanz langsam erkennt man etwas.
IMG_20170616_211254_20170616211352170.jpg
Es wird noch eine Weile dauern.
Aber wenigstens könnt ihr von Zeit zu Zeit gucken. -
Guten Abend Ihr Lieben,
ich habe heute die Gelegenheit genutzt und mich in die Sonne gesetzt und gequiltet.
IMG_20170903_131000.jpgDer erste Kreis ist endlich fertig *freu* (Bleiben "nur" noch 19)
IMG_5556.JPG
IMG_5554.JPG -
Guten Abend Ihr Lieben,
ich habe heute die Gelegenheit genutzt und mich in die Sonne gesetzt und gequiltet.
IMG_20170903_131000.jpg
(Musste aber selber erraten, worauf sich das bezieht!) -
Das hier ist der Thread, der mich am meisten fasziniert, in diesem Forum. Dieser Schicksalsquilt mit seiner Geschichte, dazu diese akkurate Handarbeit. Ich hoffe sehr, dass das ein Erbstück für die kommenden 10 Generationen wird, er hat es verdient.
-
Das hier ist der Thread, der mich am meisten fasziniert, in diesem Forum. Dieser Schicksalsquilt mit seiner Geschichte, dazu diese akkurate Handarbeit. Ich hoffe sehr, dass das ein Erbstück für die kommenden 10 Generationen wird, er hat es verdient.
Dankeschön *rot werd*
-
... da schließ´ich mich aber mal komplett mit an! ... wirklich beeindruckend.
Das Hand-Stippling gefällt mir sehr gut!!!
-
Liebe Sonja,
schön wieder von Dir zu lesen! Das Bild mit Dir in der Sonne finde ich toll und den Quilt natürlich auch ! Ich bewundere Deine Geduld fürs Handquilten.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]