Hallo Sonja,
oh, sorry.
Das habe ich scheinbar verwechselt.
Liebe Grüße
Jennifer
Hallo Sonja,
oh, sorry.
Das habe ich scheinbar verwechselt.
Liebe Grüße
Jennifer
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Liebe Sonja,
ich schicke Dir nochmal eine große Portion Kraft ! Es ist nicht schön, dass sich die Situation anscheinend erstmal nicht bessert. Ich finde es aber gut und wichtig, dass Du versuchst wenigstens einige Dinge, die Du gern tun möchstest (z.B. Quilten) wieder in den Alltag zu integrieren. Wenn Du es schaffst Dinge zu verändern, damit es geht, änderst Du auch die Situation ein wenig zum besseren hin . Der Handquiltrahmen ist schon mal ein guter Schritt.
Deine Quilt-Hausaufgabe sieht toll aus !
Guten Abend Ihr Lieben,
da ich an meinem Vorsatz festhalte, dass der Big Blue auf den Handquiltrahmen umziehen soll, quilte ich fleissig an der Hausaufgabe des Fortgeschrittenenkurses.
Heute war ich so weit, dass ich einen Nesselstreifen anheften konnte um den Rand im Quiltrahmen einspannen zu können.
Ich habe also "nur" noch die 4 Randstreifen und die 4 Ecken zu quilten, dann kann ich das Binding annähen und der Big Blue kann auf den Handrahmen umziehen.
Wie groß ist Dein Handrahmen? Ist das ein besonderer Rahmen oder ein normaler Stickrahmen?
LG neko
Hallo neko,
mein Rahmen ist ein Quiltrahmen mit 40cm Durchmesser.
Ein Stickrahmen ist nicht so stabil und wird anders verschraubt.
Ich habe ja noch den großen Stangenrahmen, aber ich schaffe es nicht mich daran zu setzen. Mit dem Handquiltrahmen setze ich mich Abends vor den Fernseher. Da schaffe ich wenigstens was.
Ja, kann ich verstehen. Das mit dem Sofa...
LG neko
Guten Abend Ihr Lieben,
noch 2 Ränder der Hausaufgabe sind zu quilten, dann bin ich damit fertig.
Durch meine Nasennebenhöhlen-, Stirnhöhlenentzündung, Erkältung der letzten 3 Wochen bin ich leider noch nicht so weit wie ich gerne möchte.
Einige Ufo's sind im Begriff zu landen.
Das Top ist probe gelegt und kann zusammengenäht werden. Es wird 90x90 Inch groß. Das Muster heißt Lattice and Chains von Moda.
So könnt ihr wenigstens ein wenig luschern
Hallo Sonja, das sieht toll aus! Aber was bedeutet "luschern"? Kläre doch bitte die Rheinländerin aus dem äußersten Westen mal auf
Viele Grüße, Margit
Liebe Sonja,
Dein Handquilting mit diesen winzig kleinen Stichen fasziniert micht und das rot weiße Quilttop gefällt mir auch sehr gut !
Hallo Sonja, das sieht toll aus! Aber was bedeutet "luschern"? Kläre doch bitte die Rheinländerin aus dem äußersten Westen mal auf
Viele Grüße, Margit
= lunzen, schmulen, schmumeln, einen Blick erhaschen... ;-€
LG, Steffi
Alles anzeigenGuten Abend Ihr Lieben,
noch 2 Ränder der Hausaufgabe sind zu quilten, dann bin ich damit fertig.
Durch meine Nasennebenhöhlen-, Stirnhöhlenentzündung, Erkältung der letzten 3 Wochen bin ich leider noch nicht so weit wie ich gerne möchte.
Einige Ufo's sind im Begriff zu landen.
Das Top ist probe gelegt und kann zusammengenäht werden. Es wird 90x90 Inch groß. Das Muster heißt Lattice and Chains von Moda.
So könnt ihr wenigstens ein wenig luschern
hihi, hatte erst die Inch Angabe überlesen und war daher erst vollkommen "geflasht" von den Patches-Größen [emoji23]
... ist richtig schön, gefällt mir sehr gut! Was nimmst für Füllung beim Handquilten?
LG, Steffi
Guten Morgen,
ich arbeite sehr gern mit dem 80/20 Vlies von Hobbs Das sind 80% Baumwolle mit 20% Polyester.
Die Vliese von Hobbs sind schwer zu bekommen, aber sehr empfehlenswert.
Den rot-weissen Lattice-and-Chains-Quilt werde ich aber mit der Maschine quilten. Sonst werde ich ja nie fertig
Guten Abend ihr Lieben,
Ich arbeite derzeit an der Hausaufgabe des Quiltkurses.
In zwei Wochen, darf / soll ich bei der Kursleiterin vorbei schauen (ich brauche einen neuen Nadelgleiter. Meiner ist mir zu klein). Dann soll ich die Hausaufgabe mitbringen.
Ich bin auf der Zielgeraden. Noch eine Seite des äußeren Streifens quilten.
Vom Lattice ande Chains Quillt nähe ich immer 3 Blöcke aus 3 Reihen zu einem großen Block zusammen.
6 von 9 dieser großen Blöcke habe ich bereits zusammen genäht.
Ich habe mich bewusst für Blöcke entschieden und keine Reihen um keine “Bananen“ zu nähen.
Privat ist leider noch keine Bewegung zu spüren. Dieses ausharren müssen, macht mich wahnsinnig.
Ich hoffe bald den Kopf freier zu haben.
Wenn die Hausaufgabe fertig ist, wird der Big Blue weiter gequiltet.
Hallo Ihr Lieben,
ich bin mit der Hausaufgabe endlich fertig. Es ist also wieder ein Ufo gelandet
D.h. dass ich am Big Blue - aka Highway to hell and back-Quilt weiterarbeiten kann *freu*
Liebe Sonja,
Deine Hausaufgabe sieht aber toll aus ! Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Big Blue Quilt nicht dauerhaft als so negativ belastet sehen wirst und Du Dich bei der Arbeit daran ein wenig entspannen kannst. In einer Situation aussharren zu müssen und zumindest gefühlt nichts tun zu können, ist wirklich Kräfte zehrend. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bald Berg auf geht.
Liebe Sonja,
Deine Hausaufgabe sieht aber toll aus ! Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Big Blue Quilt nicht dauerhaft als so negativ belastet sehen wirst und Du Dich bei der Arbeit daran ein wenig entspannen kannst.
Hallo Needles,
Dankeschön
Der Big Blue hat für mich vor allem so einen negativen Charakter, weil in der Zeit so viele massive Schicksalsschläge passiert sind. Die Probleme bei der Verarbeitung machen nur einen minimalen Teil davon aus.
Irgendwie ist das Muster süß. So schön luftig, locker, flockig.
Ich bin aufs Quilting gespannt.
LG neko