*trommelwirbel*
tada - hier ist das fertige Top
fotografieren konnte ich es nur im Querformat. Im Hochformat ist es zu lang. Und es ist bei uns heute ein recht grauer Tag.
Damit waren es endgültig 2765 Teile.
*trommelwirbel*
tada - hier ist das fertige Top
fotografieren konnte ich es nur im Querformat. Im Hochformat ist es zu lang. Und es ist bei uns heute ein recht grauer Tag.
Damit waren es endgültig 2765 Teile.
Ja, Wahnsinn - 2765Teile - Respekt!
Und es ist total schön geworden!!!
Das finde ich großartig! Ich bewundere Deine Geduld und Deine Ausdauer und dass Du allen Schwierigkeiten getrotzt hast. Und nun mit einem tollen Top belohnt worden bist. Ich werde hier weiter mit dem größten Respekt zuschauen und die Vollendung des Quilts beobachten.
wohaaa - was ein Werk... Chapeau - Sonja
Nach meiner Bewunderung auf FB jetzt auch noch mal hier - in "Groß" wirkt Dein Quilt noch eindrucksvoller
Ich bin auch schwer begeistert Der wird soooo super! Gehst du direkt ans Quilten?
Im Moment versuche ich mich inspirieren zu lassen, wie (also mit welchem Muster) ich ihn quilten möchte.
Da der Quiltständer noch belegt ist weiß ich noch nicht, wann ich dazu komme.
Ich möchte morgen mal fragen, ob ich den bei uns im Gemeindehaus der Kirchengemeinde auf zusammengestellten Tischen heften darf.
Die Twin-Size-Größe bekomme ich im Wohnzimmer nicht ausgelegt und auf dem Fußboden kann mir mein Mann auch nicht helfen.
Yeeee-Haaaw! toll toll toll[emoji4]
Wahnsinn!!! So einen großen Quilt genäht!!!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!!! wieviele Leute brauchtest Du zum hochhalten?
Du hast das geschafft, trotz all der Wiedrigkeiten im letzten Jahr... oder vlt. hast Du alles gepackt weil Du am Quilt genäht hast[emoji6][emoji848]... wie auch immer... Alle Daumen hoch von mir!
Puuhh, und jetzt mit der Hand quilten? nähst Du gern mit der Hand?
LG, Steffi
Yeeee-Haaaw! toll toll toll[emoji4]
Wahnsinn!!! So einen großen Quilt genäht!!!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!!! wieviele Leute brauchtest Du zum hochhalten?
Ich habe an der Terrassenüberdachung eine Leine gespannt und mit Wäscheklammern festgesteckt
Du hast das geschafft, trotz all der Wiedrigkeiten im letzten Jahr... oder vlt. hast Du alles gepackt weil Du am Quilt genäht hast[emoji6][emoji848]... wie auch immer... Alle Daumen hoch von mir!
Gestern beim nähen der letzten Teile, dachte ich ihn umzubenennen in "Highway to hell and back" Wäre sowohl treffend für das Auf und Ab des Nähens vom Quilt - als auch von den Schicksalsschlägen.
Unser Weg mit den Unfall ist noch lang - da könnte es nicht verkehrt sein, meditativ an ihm quilten zu können.
Puuhh, und jetzt mit der Hand quilten? nähst Du gern mit der Hand? LG, Steffi
Von Hand nähen finde ich grausam (deshalb habe ich eine Nähmaschine) aber von Hand quilten hat etwas unheimlich entspannendes. Und zu sehen, wie das Werk Stück für Stück wächst kann man kaum beschreiben.
Toll geworden.
Das ist wirklich atemberaubend schön! Großartig! Unglaublich!
Ich schließ mich der allgemeinen Begeisterung an !
Wow Sonja, der ist echt umwerfend. Und 2765 Teile - nochmal wow!
Und vielleicht ist es ja wirklich analog zu Eurer privaten Situation ein großer Meilenstein auf dem Weg
Ich bin auch gespannt, wie Du quilten wirst. Mir geht es genau wie Dir, ich finde Handnähen Strafarbeit, aber ich mag es auch nicht, die großen Quilts durch die Maschine zu schubsen - da lernen meine Kinder immer soviele neue Schimpfwörter
Weggeben zum quilten käme für mich hingegen auch nicht in Frage, dann ist es ja nicht mehr komplett MEIN Werk - bilde ich mir zumindest ein... Deshalb möchte ich es demnächst auch mal mit einem kleinen Testobjekt mit Handquilten probieren.
LG Silvia
Auch wenn das langsam langweilig wird
Aber trotzdem: Wow! Der sieht unglaublich toll aus!
Hallo Sonja,
ich finde Deinen Quilt wunderschön ! Der dunkle Rand holt die Sterne nochmal richtig gut in den Vordergrund. Hast Du die Teile eigentlich gezählt oder weißt Du es weil es im Buch stand? Handquilten finde ich gerade bei diesem traditionellen Quit ganz toll.
ich habe sie gezählt.
Teilweise um mich selbst bei der Stange zu halten. Mit jedem Stück wurde der "Berg an Aufgaben" kleiner.
Und so ganz kann ich mein Buchhalterwesen auch da nicht verstecken
Ich kritzel vor mich hin und versuche die Quiltmuster zu planen
so langsam wird es was....
sehr schön!