1925 Teile - das ist echt der Wahnsinn!
Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich
-
- WIP
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
Wow...
mehr kann ich gerade nicht dazu schreiben...
neko -
Ich staune auch nur noch (weiter)
-
Ich bewundere Euch alle, die Ihr hier Eure Quilts zeigt und schaue immer staunend zu.
-
psst - das Innentop ist fertig
Bilder gibt es später, wenn es hier nicht mehr ganz so grau ist.
Ich geh mir mal Gedanken um den Rand machen.
-
naja so wirklich hell wird es heute nicht.
Aber für einen ersten Eindruck reicht es.
Ich verkrümel mich bei dem Wetter jetzt aufs Sofa und mach mir Gedanken, wie cih das mit dem Rand haben möchte.
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Boah, ist der schön. Obwohl ich ja sonst mehr auf bunt und kräftige Farben stehe, aber der gefällt mir richtig gut.
Gruß von Karin -
Guten Abend Ihr Lieben,
ich habe mal in der Anleitung geschaut, was mir noch fehlt und mit welchen Stoffen ich den Rand machen möchte.
Im gleichen Zuge habe ich geschaut, was von welchen Stoffen noch vorhanden ist. Insgesamt muss ich noch 620 Teile verabeiten.
Von den kleinen Quadraten die 2x2" groß sind brauche ich noch 360 Stück. 180 habe ich 180 muss ich noch zuschneiden.
Ich hoffe also dass bald die neue Schneidematte kommt.
Ausserdem habe ich noch blau-weißen Stoff nachgeordert.
Mit der Abwicklung des Shops war ich aber recht unzufrieden. Normal stöbere ich erst und lege in den Warenkorb und melde mich dann an.
Das geht bei dem Shop nicht, man kann nur als angemeldeter Kunde Artikel in den Warenkorb legen.Also alles nochmal von vorne. Dann kam die Eingangsbestätigung. Die Mail mit der Bankverbindung erhalte ich aber erst, nachdem die Ware geprüft wurde.
Kann ich auf der einen Seite verstehen - auf der anderen Seite wird das so mind. eine Woche (wahrscheinlich länger) dauern, bis der Stoff hier eintrifft.
Finde ich in der heutigen Zeit des Onlineversands etwas nervig. -
Ich bin ja nicht so der 'Beige-Typ', aber in dieser Kombination und in diesem Muster: Hammer! Wunderschön! Ich freu mich schon auf das Endergebnis! LG Uelli
-
Die Decke wird wirklich toll, ich finde auch die Farben wunderschön.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hut ab , ich habe mich jetzt mal komplett von vorne bis hinten durch die Beiträge gearbeitet und muss sagen.
Tolle Leistunge, ganz wunderbarer Quilt.Der Rest wird bestimmt auch noch ganz toll.
Ich wollte mich eigetlich nie mit dem Thema Patchwork beschäftigen, aber ich lese hier immer mehr von unseren Patchworkern und den Querverweisen zu Blogs und Links, so das ich mich auch schon darauf eingelassen habe mit kleineren Projekten und sogar mit einem Mini Wip http://www.hobbyschneiderin.ne…wip-mit-Quick-Curve-Ruler
Und natürlich bin ich auch ganz gespannt wie es jetzt bei dir weitergeht und wie die Rückseite geplant ist. Das ist zwar schon wieder ein Stück vorgegriffen, aber neugirig bin ich schon. Das wird jedenfalls ein ein toller Quilt
Ich traue mich immer noch nicht anein so ein großes Objekt. Wenn man es vielleicht nicht zu Ende bringt sind die Kosten auch nicht zu verachten.
-
Meine Stoffe sind gekommen
und ein Detailbild.
Ich überlege ob ich den linken blauen mit dem cremefarbigen Blüten für den Rand verwende. Die anderen sind zum ergänzen der kleinen Quadrate.
-
Die sind toll!
Den mit den Streublümchen hätte ich gerne in rot gehabt, als ich meine rot-weißen Stoffe ausgesucht habe... Naja, sie reichen auch so, hoffentlich.
Der tiefblaue Stoff ist wundervoll! Wobei ich finde, daß der und die Streublümchen nicht so ganz zum Rest passen. Aber das mag täuschen.
LG neko
-
Die Streublümchen sind auch noch ein "Wackelkandidat" wobei ich den im Zweifelsfall garantiert noch anders verarbeitet bekomme.
-
Hallo Ihr Lieben,
als nächstes ist der Rand des Innentops dran.
Dazu müssen wieder einige Einzelteile zu einem kleinen Block zusammengenäht werden. (Bei den Quadraten links und rechts oben ist noch ein Zuschnittsfehler enthalten. Sie sind da noch zu lang )
Rand Innentop fertig genäht.jpg
Von diesen Blöcken benötige ich 18 Stück. Sie ergeben bei den äußeren Blöcken mit den Sternen, das fehlende Stück des Ring of Fire.
-
Diese Anleitung für den Quilt treibt mich in den Wahnsinn ...
Für mich (und meinem logischen Verständnis) gehört die Mitte dieser neuen Seitenteile an die Mitte der Sterne. Ergänzt werden sollen sie durch den gleichen Stoff, wie bei den anderen Sternen.
Dieses Teil ist in der Anleitung 8 5/8" lang.
Wenn ich meine Teile an meinen Quilt lege, passt es aber nicht und zwar um ganze 1,5" nicht. Die Lücke ist inkl. Nahtzugabe nur 7 1/8" lang.
Könnt Ihr bitte mal mit drüber gucken, bevor ich die Teile kürze? Von dem Blümchenstoff habe ich nicht mehr so viel, dass ich mir große Fehler leisten könnte.
(Und es gibt den Stoff auch nicht mehr zu kaufen) -
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
ja die Sterne sind schon zusammen genäht.
Die Streifen sind um 1,5 Inch zu lang.
Laut Anleitung sollen sie inkl. Nahtzugabe 8 5/8 Inch lang sein. Die Lücke ist aber nur 6 5/8 + 1/2 Inch Nahtzugabe = 7 1/8 Inch (statt 8 5/8")
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]