Ja, das erklärt dann auch, warum Ledersachen (abgesehen vom Grundmaterial) so teuer sind.
Ich bin ehrlich, ich habe den Aufwand ein wenig unterschätzt. Aber die Arbeit ist mir mein Mann wert. Ich weiß dass er Sie entsprechend lieben und wertschätzen wird.
Die fertige Schürze die er im Auge hatte, sollte auch mehrere huntert Euro kosten.
Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich
-
- WIP
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
Ich google gerade nach Edger, um mir das Teil mal anzusehen
und was kommt
Sie nehmen bereits den Microsoft Edge-Browser
-
Die fertige Schürze die er im Auge hatte, sollte auch mehrere huntert Euro kosten.Deine ist doch viel mehr wert weil du sie selber gemacht hast, da steckt noch viel mehr drin als nur das Material und deine Arbeitszeit.
Ich google gerade nach Edger, um mir das Teil mal anzusehen
und was kommt
Sie nehmen bereits den Microsoft Edge-Browser
Bei mir kamen Gartengeräte.
Erst als ich Edger - Lederverarbeitung eingab kam das richtige.
-
So, die Schürze ist fertig *freu
Ich darf die in 3 Wochen dann meinem Mann geben.
(Bilder gibt es dann am Mann)
Und weil die Ledersachen gerade noch alle da liegen, mache ich mir noch einen neuen Gürtel.
Aktuell trocknet gerade die schwarze Lederfarbe. Dann fehlt noch die Kantenverarbeitung und das Glätten der Rückseite, sowie die Montage der Gürtelschnalle.
Danach darf ich mich wieder an das Top des Year of Scrappy Triangles machen. Nahtkreuzungen ausdünnen und das restliche Papier raus friemeln.
-
Hier noch die beiden Bilder des Gürtels.
Jetzt kann ich das Zubehör für die Lederbearbeitung erst einmal wegräumen.
-
Moin Ihr Lieben,
ich habe gestern das Top vom "Year of Scrappy Triangle" noch fertig genäht.
Leider schüttet es bei uns, daher kann ich ihn nicht fotografieren.
Jetzt muss ich mal sehen, ob ich noch Vlies habe - oder ob ich Vlies und Rückseitenstoff bestellen muss. -
Falls du günstige Rückseiten suchst, sind zwar normal breite Stoffe, aber mit 4,50€ unschlagbar günstig.
Baumwolle Webware Kurt Sprenkel - Der-Buntspecht-ShopBaumwoll- Webware Kurt eignet sich super für Kleidung, Kissen und Deko, Taschen, Mäppchen und andere Accessoires!www.der-buntspecht-shop.de -
Ein erster Eindruck meines "Year of Scrappy Triangles"
Wenn es in den nächsten Tagen hoffentlich etwas kühler wird, gehe ich Mal suchen ob ich noch Vlies habe.
-
... oh mann, ist der schön ♥ !
-
Der ist wunderschön geworden.
-
Das sieht nach ganz viel Arbeit aus, und ist schön geworden. Und groß ist er auch ?
Lg Ulla
-
Das sieht nach ganz viel Arbeit aus, und ist schön geworden. Und groß ist er auch ?
Lg Ulla
Meine Quilts sind immer mindestens 1,55*2,20m
-
Die Größe passt mir ganz gut !!
Lg Ulla
-
Soooooo toll
Ich liebe ja Regenbogenfarben
-
Ooohhh wow, der dürfte sofort bei mir einziehen, der Farbverlauf ist toll und der Bruch durch die weißen Streifen gibt ihm noch den richtigen Pfiff, sieht aus als wäre ein buntes Glasfenster hinter den Streifen, ein ganz toller Quilt.
-
Da kann ich meinen Vorrednerinnen bze Vorschreiberinnen nur anschließen. SUPER TOLL.
Viele Grüße,
Margit
-
Ich habe in meinem Bestand noch Vlies und einen gut abgelagerten *hüstel Bassetti Stoff in 1,80*3,50m gefunden.
Der dreht jetzt vorsichtshalber eine Runde in der Waschmaschine, in der Hoffnung dass er nicht ausblutet.
Sollte er ausbluten muss ich bei dem anderen Stoff etwas zwischen setzen, da er nur 1,45*2,15m ist.
Ich brauche 1,80x2,50m
-
-
Hier noch das versprochene Bild von der SchürzeIMG_20220813_151831700~2.jpg
-
Die Schürze ist richtig toll geworden, die Arbeit hat sich gelohnt wie man an dem strahlenden Gesicht sieht und ich wünsche dass dein Mann ganz lange Freude daran hat.
Mir selbst wäre sie ja ein bisschen zu lang, aber ich denke das ist so von euch gewollt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]