Groooßartig!!!
Ist der toll!!!
Groooßartig!!!
Ist der toll!!!
Den würde ich ja gerne mal ausprobieren. Bei den Maßen reicht der ja glatt für die ganze Familie! (Habt Ihr ihn schon getestet?)
Mit der Nähmaschine. Eine Longarm gibt weder mein Budget noch die Statik meines Nähzimmers her.
Jetzt bin ich beruhigt. Ich bin nicht allein. Wenn ich alles rausschmeiße, reichts vielleicht für eine Sweet Sixteen. Aber dann wäre alles Andere weg: Zuschneidemöglickeit, Lager, Material, Kram... Bewegungsraum.
Aber ein Tisch für meine Maschine wäre mal was. Dann wäre da mehr glatter Raum und die Lineale würden nicht so kippeln.
Er ist jedenfalls sehr schön geworden.
LG neko
Hm. Vielleicht wäre mehr Platz, wenn man Mann und Kinder aussiedeln würde... Aber dann würde dem Heim doch so einiges fehlen. Longarms wärmen einem nachts nicht die Füße oder bewundern uns für unsere Einzigartigkeit...
Nene... Familie steht einem zwar manchmal im Weg, aber so ganz ohne ... neeeeee.... Dann warten, bis die Kinder aus dem Haus sind. Dann kann ich mir mein Arbeitszimmer zurückerobern (das ist halt jetzt KiZi) und zumindest eine Sweet wäre dann drin. (keine echte LA, das wäre albern, weil die auch nicht sehr breit werden könnte (so 2.50 oder so, das schaff ich auch noch mit einer breiteren NähMa.)
LG neko
Liebe Sonja,
Dein Gravity Quilt ist traumhaft schön geworden! Dein Quilting gefällt mir sehr gut und ich weiß, wie anstrengend es ist so große Quilts durch die Maschine zu manövrieren .
Die Wünsche von 2020 beginnen umzusetzen.
Damit sind 6 Sterne und 8 Zwischensegmente gequiltet (43,75%)
Dein Quiltung ist echt toll, so schöne kleine gleichmäßige Stiche!
Macht das Handquilten einen Unterschied in Haptik (richtig geschrieben?) zum Maschinenquilten?
Nimmt man da bestimmte Vliese für?
LG Steffi
Macht das Handquilten einen Unterschied in Haptik (richtig geschrieben?) zum Maschinenquilten?
Nimmt man da bestimmte Vliese für?
LG Steffi
ich benutze fast ausschließlich Vliese von Hobbs (meistens 80/20Baumwolle)
Ich finde das handgequiltete weicher.
Bei diesem Quilt hatte ich durch die Ungenauigkeiten Angst eine Bugwelle vor mir her zu schieben und dadurch Falten reinzuquilten.
Ich vermeide die dicken Vliese, die man nicht gescheit platt drücken kann. Derzeit habe ich einen ganz leichten Fluff unter der Nadel, der war eine echte Überraschung. Muß aber sicher recht eng gequiltet werden. Ansonsten habe ich da bisher keinen Unterschied gemacht.
Handgequiltete Nähte sind weicher, geben weniger Stand. Das kann man natürlich auch soweit platt quilten, bis man die Dichte von Maschinen-Nähten erreicht hat, aber ob man das so will...
oops, der ist jetzt etwas 'liegen' geblieben....
LG neko
iBei diesem Quilt hatte ich durch die Ungenauigkeiten Angst eine Bugwelle vor mir her zu schieben und dadurch Falten reinzuquilten.
quiltest Du ihn deshalb per Hand?
quiltest Du ihn deshalb per Hand?
Ja, (hatte ich ja extra geschrieben)
Ahhh! Groschen gefallen... langsam, aber gefallen!
Liebe Grüße
Steffi
cent-weise... pling...pling... KLONK....
Tschuldigung, ich hatte gerade Kopfkino.
Schönes Wochenende
Mein Vorhaben jede Woche daran zu Quilten, hat leider nicht geklappt, ich hatte nicht die innere Ruhe dafür.
Heute sitze ich auf dem Sofa und habe ein Zwischensegment geschafft.
GöGa und ich gucken Downton Abbey dabei (das kenne ich schon und muss nicht die ganze Zeit aufpassen)
IMG_20200411_162051_20200411162256140.jpg
Damit sind 48,875% gequiltet und ich nähere mich der Schallgrenze von 50%
Sonja, der Quilt ist nach wie vor ein Traumteilchen , aber im Moment beeindruckt mich am meisten, dass du die 48,875% so akkurat berchnet hast !
Einmal Zahlenmensch - immer Zahlenmensch ...
Steffi, genau meine Gedanken!
Sooo der Wahnsinn, was für ein schönes Stück! Er begleitet mich ja auch schon eine ganze Weile!
LG