Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich
-
- WIP
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
-
Im Moment zerlegt meine Große gerade mein Handnähkistchen... ... aber sie ist vorsichtig. Auf Entdeckungstour durchs Nadelkissen....
LG neko
-
Moin ihr Lieben,
noch einen halben Stern, dann gibt es endlich Abwechslung.
Eine echte Geduldsarbeit.
2 Reihen sind damit fast gequiltet. Das ist immerhin 1/5 des Quilts gequiltet. *seufz*
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, diesen Quilt dieses Jahr häufiger zu sehen. Warst Du in Erding damit und hast 'handquilting' gezeigt?
(Auf FB ist mir klar, das war ja erst heute)
LG neko
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, diesen Quilt dieses Jahr häufiger zu sehen. Warst Du in Erding damit und hast 'handquilting' gezeigt?
(Auf FB ist mir klar, das war ja erst heute)
LG neko
Auch wenn mein Papa in Deggendorf wohnt, nein ich war nicht in Erding. Es scheint einen "Doppelgänger" zu geben.
Ich wäre gerne schon weiter mit dem Quilt. Mir fehlt manchmal die Motivation, aber ich möchte auf gar keinen Fall, dass es ein Ufo wird.
Er ist in vielerlei Hinsicht "die Geduldsprobe"
-
Hmm... warte mal, ich habe ein Foto gemacht... Vielleicht sind die nur oberflächlich ähnlich:
Ne... das ist nur ein ähnlicher Grundton... Der ist gaaaanz anders. (Aber auch hübsch)
LG neko
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich sitze mal wieder und quilte
IMG_20190310_114811_20190310151512285.jpg
Macht Euch einen schönen Sonntag
-
So langsam sieht man Fortschritte.
4 Sterne (von 20) und 5 (von 12) Zwischenelemente sind gequiltet. Auf geht es an das 6. Zwischenelement.
Damit ist rein rechnerisch 28% gequiltet.
Das motiviert ein wenig.
-
Der wird so schön, daß man glatt zum Probeeinschnuffeln kommen möchte. Und mit DER Motivation kommt auch der Rest bestimmt noch fix zusammen.
-
Und mit DER Motivation kommt auch der Rest bestimmt noch fix zusammen.
Dankeschön
Fix wird relativ sein.
Der Quilt benötigt viel Geduld und Ausdauer.
Manchmal fehlt mir die
-
Ist nicht alles ziemlich relativ, Sonja? Aber die Zeit bleibt sicher unter zehn Jahren. Das ist doch ziemlich fix, finde ich. Es kommt dran, wenn es an der Zeit ist. Manchmal dauert das. Aber wenn man erstmal unterm Quilt liegt...
-
Moin ihr Lieben,
heute war ein guter Tag.
Ich habe 3 Segmente eines Sterns geschafft.
Damit sind fast 4 1/2 Sterne gequiltet.
-
Ich sitze mal wieder am Langzeitprojekt. Noch 3 1/2 Dreiecke, dann ist der nächste Stern (5 von 20) fertig.
-
Ich bewundere deine Geduld. Der Quilt wird wunderschön.
-
Was ist es denn nun? Geduld oder eine Form von Meditation?
-
Was ist es denn nun? Geduld oder eine Form von Meditation?
Größenwahn gepaart mit (hoffentlich) vorübergehender Dysfunktion der cerebralen Masse.
-
Ich schmeiß mich wech. Das glaub ich niemals!
-
IMG_20190815_191427_20190815192118354_20190815193306362.jpg
Seit langem mal wieder am handquilten. Noch 1 1/2 Zacken dann sind 5 Sterne (von 20) fertig. Von den Zwischensegmenten ist die Hälfte gequiltet.
-
Wahnsinn, also das auch noch mit der Hand machen. Meine volle Bewunderung. Bei mir ginge das nur mit Maschine.