urgs, was für eine Arbeit. Aber es hat sich gelohnt!
Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich
-
- WIP
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
So bist du.
Aber besser nochmal trennen, als sich später ewig zu ärgern. -
Guten Abend,
auf jeden Fall - wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann ist es manchmal einfach besser, man trennt eben nochmal.
Darf ich dich aber noch etwas fragen: warum nimmst du auf dem sehr hellen Hintergrund so eine dunkle Garnfarbe? Da fällt jeder Millimeter erst Recht auf. Ich hätte eine Farbe gewählt, die besser und neutraler harmoniert.
-
Jenny ich habe mich dieses Mal auf die Vorderseite konzentriert.
Da ist es Ton in Ton.
(Nur sieht man da nix 😉 )
-
Das habe ich mir zwar gedacht, aber du darfst auch ruhig für die Rückseite einen helleren Unterfaden benutzen. Gibt doch keine Quiltpolizei und wenn die Fadenspannung perfekt stimmt, geht das prima.
-
Alles, alles Gute für morgen!!!
LG, Steffi
-
Guten Abend ihr Lieben,
vielen Dank für die gedrückten Daumen.
Es war sehr nett, aber auch anstrengend. Eine komplett neue Software und gleich von 0 auf 100.
Bis mein Körper sich daran gewöhnt hat, wird es wohl noch ein paar Tage dauern.
Heute habe ich weiter gequiltet.
1/3 ist bereits gequiltet.
IMG_20171216_193143_20171216193603572.jpg
Morgen werden wir faulenzen
-
Frohe Weihnachten ihr Lieben,
Wir haben heute eine ganz ruhigen und gemütlichen Tag. Jeder darf machen wozu er Lust hat.
Ich setze mich zwischendurch immer mal wieder an die Nähmaschine und quilte. Knapp 1/3 des Tops sind fertig. *freu*
Etwas später gibt es bei uns noch Raclette.
Morgen darf ich dann wieder arbeiten.
Wäre ja schön, wenn ich ein Ufo weniger mit ins neue Jahr nehmen könnte.
-
Ich drücke Dir die Daumen, Sonja!
-
Ich schließe mich mit dem Daumen-Drücken an! Alles Gute!
-
-
Wünsch ich dir.
LG
Alles Liebe für 2018 und viel Tatendrang
-
Liebe Sonja,
der Quilt wird toll! Die Farben sind so schön und ich mag diese Art Quilt sehr gern . Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du heute noch etwas Zeit zum Quilten findest und wenn Du es heute doch nicht mehr schaffst, dann ist es sicher im neuen Jahr bald abgearbeitet .
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch !
-
Guten Morgen und ein Frohes neues Jahr!
rechtzeitig zum Fernsehprogramm bin ich mit dem Quilt auf das Sofa zum Binding annähen gegangen.
Er wird gleich seine erste Runde in der Waschmaschine drehen.
Der Tag heute wird ganz entspannt.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes, gesegnetes neues Jahr. Mit vielen tollen Momenten und ganz wenig Sorgen.
-
ich bin Euch noch die Bilder vom fertigen Kaleidoscope-Quilt schuldig.
Links im Bild der ursprüngliche Stoff.
Dezent Ton-in-Ton gequiltet, daher fast nur von der Rückseite erkennbar.
-
Liebe Sonja,
der Quilt ist wunderschön geworden ! Wieviel Stoff hast Du eigentlich dafür gebraucht? Es ist wirklich Wahnsinn, wieviele verschiedene Farben und Muster man aus einem groß gemusterten Stoff herauskitzeln kann. Das hast Du wirklich super hinbekommen !
-
Sehr schön! Gefällt mir richtig gut und sogar besser als der Originalstoff! Wieviel du davon gebraucht hast, würde mich auch interessieren.
-
-
Boah ist das toll, das trifft absolut meinen Geschmack, wunderschön!
-
Dankeschön.
Ich finde den Originalstoff nicht wirklich schön.
man benötigt 6x den Rapport. Wären bei dem 3,6m gewesen. Ich hatte vorsichtshalber 4m bestellt. + dem schwarzen Stoff u. Rückseitenstoff.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]