Was für eine Bordüre!!!!
Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich
-
- WIP
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
Guten Morgen,
ihr habt mich ein wenig falsch verstanden. Ich habe vorher Ergänzungsstoffe gekauft und zugeschnitten. Das Muster ist so verteilt, dass ich mit den restlichen Quadraten aus der Jelly Roll hinkomme.
Wenn ich es schaffe, nähe ich heute Nachmittag weiter.
-
Der Rand wird wirklich toll ! Du bist schon ganz schön weit gekommen.
-
Dein Quilt wird wirklich superklasse. Ich bewundere dich auch für deine Geduld und Genauigkeit. Bei mir gilt oft das Motto: Ready is better than perfect. D.h. Fertig ist immer noch besser als perfekt. Ich hätte auch ganz andere Farben gewählt, ich mag lieber "moderne" Patchworkstoffe, aber trotzdem, das wird ein Meisterwerk!
LG
Steffi -
Hallo Ihr Lieben,
da ich das kommende Wochenende arbeiten darf, versuche ich unter der Woche so viel wie möglich zu schaffen.
Heißt für Euch dass es schneller Augenfutter gibtDie untere Bordüre ist fertig.
Damit ich mit meinem Muster nicht "in tüddel" komme (wie man hier im Norden so schön sagt) habe ich mir die Teile für die Bordüre der rechten Seite auf dem Zuschneidetisch zurecht gelegt.
Nun muss ich nur noch fleissig von links nach rechts arbeiten.
Von den kleinen Dreiecken muss ich aber noch zuschneiden, da war ich zu zögerlich.
-
Super, das geht ja gerade richtig voran . Das richtige Auslegen ist ganz wichtig. Lieber ein paar Minuten länger sortieren als später trennen ;).
-
Superschön! Die Wirkung dieser Bordüre gefällt mir sehr und die Farben auch immer noch 'schmacht'! Da ist ja echte Fleißarbeit angesagt! LG Uelli
-
wenn der Quilt mir wäre, dann dürfte da keiner ranfassen :D, nur gucken, net angreifen - was eine Arbeit Sonja.
-
Danke für die lieben Worte.
so, die oberste Reihe ist auch schon wieder zusammengenäht.
Mein Arbeitstag war gut gefüllt und hektisch. Da kam mir das nähen zum abschalten gerade Recht.
Jetzt leg ich aber erst einmal einen Moment die Füße hoch.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag, bei dem herrlichen Wetter.
-
Guten Abend Ihr Lieben,
das klappt gerade richtig gut. Die Bordüre des unteren Rands und des rechten Rands sind fertig
Nun muss ich erst einmal zuschneiden. Morgen muss ich erst ab Mittags anfangen (dafür dann aber bis Abends und Samstag / Sonntag)
Ich kann also nicht versprechen, wann ich es wieder an die Nähmaschine schaffe.
-
Guten Abend,
die obere Reihe ist auf dem Zuschneidetisch gelegt. Ich werde versuchen nach und nach daran zu nähen.
Ganz langsam sehe ich Licht am Tunnel (was das Top anbelangt)
-
so die obere Reihe der Bordüre ist auch fertig genäht
damit sind wir bei 2615 vernähten Teilen
Nun liegen noch 140 Teile für die linke Bordüre auf dem Zuschneidetisch.
Dann müssen alle Bordüren an das Top genäht werden und noch der Unifarbene Rand drum herum.
*ich freu mich, ich freu mich*
-
Ich freu mich auf Fotos und für Dich, dass Du voran kommst.
-
Oh, das finde ich sehr schön dass Du ein Ende siehst! Das ist so toll dass Du durchgehalten hast und nun das fertige Top als Belohnung winkt! Ich freu mich dann schonmal auf Photos! LG Uelli
-
Guten Abend,
Das Annähen der Bordüre war sehr tückisch, da die Ecken jeweils eine Y-Naht enthielt.
Nun ist sie dran. Morgen noch den unifarbenen Streifen zuschneiden und annähen. -
Jetzt legst Du aber richtig Tempo vor! L G Uelli
-
Und Fotos? liebe Sonja, wann kommen sie denn? bin sehr gespannt.
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Und Fotos? liebe Sonja, wann kommen sie denn? bin sehr gespannt.
Nachdem ich mich durch die Y-Nähte gekämpft hatte, hatte ich keinen Bock mehr.
(1. Versuch Bordüre normal angenäht, festgestellt, dass das mit den Ecken so nicht hinhaut. Also wieder trennen.
2. Versuch: erst eine Ecke zusammennähen, dann vorsichtig an den Quilt nähen, dann die nächste Ecke. Als letzes dann erst die Bordüre dazwischen gleichmäßig stecken und festnähen.
So weiter gemacht bis alle Ecken und Bordüren drann waren)
Ich hatte so ein Bammel dass es sonst bei den langen Stücken wieder nicht passt.Und nach der Arbeit muss ich erst einmal saugen, damit die vielen Trennfäden nicht ständig am Quilt hängen bleiben.
Aber ich denke zur Kaffeezeit / früher Abend könnte es mit einem Bild klappen.
-
Go Sonja, Go *mit den cheerleader-Puscheln winkt*
bald ists geschafft
weisst du denn schon, wie du das quilten willst..?Jetzt hab' ich Kopfkino *lach*
Bisher weiß ich nur, dass ich wahrscheinlich mit der Hand quilte.
Muster weiß ich noch nicht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]