Hallo Ihr Lieben,
aus eigener Erfahrung weiß ich, wie müßig es ist, wenn verdusselte Anfänger immer wieder die gleichen blöden Fragen stellen.
Ich kann Euch das leider trotzdem nicht ersparen, denn ich suche eine Stickmaschine, die genau auf meine - kleinen - Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Ich habe ein kleines Ferienhaus, das an Gäste mit Hund vermietet wird.
Nun würde ich gerne individuelle Gastgeschenke erstellen, z.B. Fleecedecken mit dem Hunde- oder Familiennamen drauf und natürlich dem Namen des Ferienhauses (Ferienhaus Kleeblatt).
Des weiteren würde ich gerne Hundehalsbänder nähen und mit dem Namen des Hundes besticken (nicht nur für Gäste, sondern auch für Freunde etc.).
Es geht mir nicht um Zierstiche oder quilten, ich bin viel zu ungeduldig und zu schlecht, um irgendwas anderes als gerade Nähte hinzukriegen
Jetzt ist es so, dass ich wirkich null Ahnung habe, worauf ich achten muss. Einen Rahmen größer als 10x10 muss ich, wie ich hier schon erschnüffelt habe, scheinbar haben und einen USB-Anschluss.
Anmerkung noch: Ich habe einen MAC zuhause und weiß nicht, ob das kompatibel ist mit dem Format, was eine Sticki braucht.
Und noch eins: Ich würde natürlich wahnsinnig gerne das Stickbild eines vierblättrigen Kleeblatts haben, kann man sowas selbst erstellen?
So, liebe Hobbyschneiderinnen, wenn es also nicht zu dreist ist, hätte ich gerne von Euch ein paar Vorschläge / Ratschläge, welche Sticki für mich geeignet wäre.
Ich danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße,
Doggy