Erstmal wünsche ich allen hier im Forum von Anne Liebler & Freunde einen wunderschönen Sonntag und gleichzeitig möchte ich mich für all die Tipps, die ich bisher bei Euch mitgelesen und auch schon verschiedentlich ausprobiert habe, bedanken.
Bis zum heutigen Tage war ich stille Leserin Eures Forums und nun habe ich mich dazu durchgerungen, eine HILFESCHREI an Euch weiter zu geben.
Ich selber bin leidenschaftliche Patchworkerin und seit kurzer Zeit besitze ich auch die Bernina 580B mit Stickmodul.
Vieles habe ich schon bestickt - selbst genähte Kinder-T-Shirts, Pumphöschen, Mützen, Tisch-Set's, Kissen usw.
Unser Enkelkind ist im Kindergarten und einige Mütter haben mich, darauf angesprochen, ob ich auch Bügelbilder sticken würde. Klaudia, sprich ich, sagte natürlich ja. Doch ich muß Euch eingestehen, daß ich die Bügelbilder nicht hinbekomme.
Daher wende ich mich mit der Bitte an Euch, ist jemand unter den Stickerinnen dazu bereit, mir, fast wie ein Rezept mitzuteilen, wie ich vorgehen muß, damit nicht das xte Bügelbild im Stoff-Abfalleimer landet.
verzweifle fast, da ich mittlerweile fast daran glaube, daß ich zu blöd zum Bügelbilder sticken bin
Man wünscht sich ein Bügelbild z.B. zum aufhübschen einer Jeansjacke, oder eine andere Mutti möchte gerne das Loch in der Jeans Ihres Sohnemannes damit überbügeln. Doch in Geschäften findet man nicht das Bügelbild was man sich in den Kopf gesetzt hat.
Bin halt der Typ Stickerin, der man am besten - wie ein Kochrezept - so etwas erklärt.
- man nehme den Stickrahmen
- spannt das Stück Stoff oder Filz ein welches man besticken möchte
und ab da......funktioniert in meinen Gehirnzellen fast nichts mehr.
Muß ich Stickvlies unterlegen?
Wie und was muß ich weitermachen?
Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar, wenn jemand unter Euch mir den Arbeitsgang bis zum aufbügeln auf die Jeans erklären würde und ich bedanke mich schon jetzt bei Euch allen für Eure Hilfe.
In der Hoffnung, bald von Euch zu lesen, wünscheich ALLEN noch einen wunderschönen Sonntag und maile einfach mal
bis bald? und mit herzlichen Grüßen
Klaudia