Beim heutigen Einkauf wanderte nach langer Zeit mal wieder eine "Sabrina Woman" in meinen Einkaufskorb.
Da kann man mal ein wenig blättern:
https://www.shop.oz-verlag.de/b2c/catalog/flippingbook/mag.php?pages_url=ag70944&custom_area=b2c
Ich gebe es ja zu: hauptsächlich hab ich nach dem Teil gegriffen, weil so ein ganz kleines bisschen von den Burdas übersättigt bin.
Der zweite Grund war dann allerdings tatsächlich der, dass mir 2 Schnitte recht gut gefielen.
"Toll", sagte da mein Frechdachs von einem Sohn "und kaum sind dann 2 Jahre rum und schon hast du die dann auch genäht"
Nun ja, eigentlich hat er damit noch untertrieben, es könnten auch 4 Jahre werden Solche "Frotzeleien" gehören bei uns einfach dazu und keiner nimmt da keinem was übel.
Die "Sabrina Woman" wird hier ja öfter mal nicht so besonders geliebt. Zum Einen, weil die "technischen" Zeichnungen diesen Namen einfach nicht verdienen und zum Anderen, weil die Schnitte oft als "altbacken" gelten.
Unter diesen Gesichtspunkten hab ich mir das Heft dann auch noch mal genauer angeguckt.
Zum Einen: Stimmt! Zwar sind die Fotos oft aussagekräftig aber diese Zeichnungen sind wirklich unter aller Kanone. Wie das Teil aussehen soll, erkennt man oft nur, wenn man den Schnittauflageplan betrachtet.
Zum Anderen: Da war ich mir zunächst unschlüssig und das Heft dann mal meinem Sohn hin geschoben: "DA! SOHN! Wenn du schon meckerst, dann musst du da jetzt auch mal rein gucken. Was sagst du zu den Modellen? Findest du die altbacken?"
Natürlich kam als Erstes: "Ach! Das eine oder andere Mädel schaut doch recht nett aus" Da hab ich ihm erst mal die zusammen gerollte Zeitschrift auf den Kopp gehauen
Langer Rede kurzer Sinn: Gemeinsam kamen wir dann zu dem Schluss, dass die das Rad auch nicht neu erfunden haben, die Altbackenheit aber wohl oft mit der Auswahl der Stoffe zusammenhängt. Die Stoffe fand insbesondere mein Junior oft unterirdisch.
So! Und nun seid Ihr dran!