Ich dachte, ich kenne so einiges. Jetzt habe ich von obigem Fuß gelesen für die Nähmaschine.
Was ist an dem so besonders? Hat den jemand? Brauche ich den hehehe?
Von
-
-
Sicher, dass der für eine Nähmaschine war? Ich kenn den nur für die Cover.
-
Ok..... hast du ihn? Kannst du etwas dazu sagen? vg
-
Jetzt habe ich von obigem Fuß gelesen für die Nähmaschine.
Und wo hast du davon gelesen?
Grundsätzlich denke ich, dass bei Gürtelschlaufen die Herausforderung in den vielen Lagen (also dick) und den wenigen Lagen davor und dahinter besteht. Aber wenn die Maschine generell viele Lage gut kann, dann braucht's für solche Anwendungen eher "Hebammen" als einen speziellen Fuß.
-
Sorry, das war in Zusammenhang mit dem Bandeinfasser für die Covermaschine. ...in einem andren Forum.
Mein Denken war, dass es nicht soviel anders sein kann als ein Bandeinfasser....
Die gibt es ja auch für die Nähmaschine. Deswegen meine Frage, ob und was es bringt.
Vg -
Ok..... hast du ihn? Kannst du etwas dazu sagen? vg
Nein, ich habe mich dagegen entschieden noch mehr Zubehör zu kaufen, wenn ich kein konkretes Projekt habe, wo sich das Teil wirklich rentiert.
-
Sorry, das war in Zusammenhang mit dem Bandeinfasser für die Covermaschine. ...in einem andren Forum.
Mein Denken war, dass es nicht soviel anders sein kann als ein Bandeinfasser....
Die gibt es ja auch für die Nähmaschine. Deswegen meine Frage, ob und was es bringt.
VgHallo
In erster Linie ist es eine Frage des Geschmacks und ob man Langeweile -immer das Selbe,
oder lieber mal zur Abwechslung die Dinge neu und anders gestaltet als üblich.Du hast dich nicht geirrt.
Für mich und mein Zubehör habe ich mir einen passenden Block gemacht, der vor beziehungsweise an
der Nähmaschine auf-angelehnt wird.
Man kann auch solche Zubehörteile für die Nähmaschine verwenden.
Sie gibt es auch für die Nähmaschine, dann haben sie manchmal sogar eine andere Befestigungsplatte.Ich finde es auch schön den Bandeinfasser an der Nähmaschine einzusetzen, weil man dann zur
Abwechslung mit Zierstichen arbeiten kann.
R0015183 II.jpgMit dem Gürtelschlaufenfuss ist es nicht anders, es werden hier ja eigentlich nicht mehr als 2 Lagen genäht.
Da sich die umgelegten Seiten und in der Mitte Treffen.Die Lagen beim Bandeinfasser sind ja auch nicht gleich 4 x Jeanslagen. 3-4 Stofflagen kann die Nähmaschine
in der Regel ja schon zusammen bringen. -
Ich habe den für die Covermaschine.
Was möchtest du genau wissen? -
-
Hallo,
der Fuß arbeitet ähnlich wie ein Schrägbandformer:
Er schlägt die beiden Außenkanten nach hinten um und die werden gleichzeitig durchs Covern (oder eben durch breitere Nähstiche der Nähmaschine) festgenäht und versäubert.ich habe ihn schon an der Nähmaschine genutzt, um z.B. von einem Stück Reststoff die Streifen mit Zierstichen zu versehen und dann diese zu einem größeren Stück zu Verflechten. Für eine Taschenseite oder so.
Grüße, Sabine
-
Hallo
Auch kann man davon eine Decke oder Läufer flechten
und dann mit dem Bandeinfasser einfassen.
Ist dann mal was anderes. -
Hallo
Ist dann mal was anderes.Ist der Fuß in der Breite flexibel einstellbar?
-
Hallo
Ist dann mal was anderes.Hallo,
nur bedingt, denn hinten werden ja nur die offenen Kanten mehr oder weniger - meist leider weniger - versäubert. Das ist dann nicht ganz so schön.
Bei Taschen etc. kommt ja oft noch eine aufbügelbare Verstärkung oder wenigstens ein Futter dazu. Dann sieht man dann die Rückseite nicht so.Grüße, Sabine
-
Hallo,
mir ist gerade noch was eingefallen- Asche auf mein Haupt:
Ich spreche die ganze Zeit von einem Gürtelschlaufen-FALTER, und NICHT von einem Füßchen.
Die Füßchen gehen natürlich nur auf den eigenen Cover-Maschinen, während der Falter, mit ein bischen Geschick, eben überall verwendet werden kann.
Und diese Teile gibt es Funktionsbedingt leider nicht verstellbar.
Aber über ebay und ebay USA kann man die unterschiedlichsten Größen bekommen.Grüße, Sabine
-
Hallo
Es gibt auch einen Gürtelschlaufenfalter der auf der Unterseite etwas überlappen kann.
Hier kann man sich bei Herrn Bauer sehr gut http://stores.ebay.de/nahttechnik für den richtigen Kauf auch beraten lassen.Es wird hier auch wie bei den Bandeinfassern von fertigen Breiten gesprochen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]