Hallo ihr lieben. Entschuldigt evtl rechtschreib u tippfehler.bin mit dem Smartphone online.
Habe ein Problem mit meiner ovi und kann keine Bilder einstellen mit dem Smartphone
Ich möchte eine reguläre 4faden naht.
Sie näht - so sieht es auf der stoffunterseite aus - aber nur dreifädrig. Wenn ich dann den Stoff raus nehme u die fadenspannung löse und an den fäden ziehe,habe ich sechs fäden in der hand.....?
Der faden des obergreifers ist dann einmal normal und einmal doppelt drin.den kann ich einfach rausziehen.
Habe fadenspannungsänderungen versucht u auch mal 4Farbig eingefädelt.komme nicht weiter.
gritzner788 - näht keine gute ovinaht
- Seele
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Alle ausfädeln, neu einfädeln. Alle Fäden nach hinten legen und mit gelöstem Fuß ein paar mal am Handrad drehen und schauen, ob sich die Kette über bildet. Dabei ziehst Du leicht an den Fäden nach hinten, damit etwas Spannung auf den Fäden ist. Schaue Dir die Verschlingung an. Findet sie statt und kannst Du an allen Fäden ziehen mit Widerstand aber ohne dass sie irgendwo hängen?
-
Danke.
Verschlingung findet statt. Untergreifer bildet gaaaanz lockere schlaufen.
Wenn ich nun einfach alle fäden fasse und due fadenspannung löse u ziehe, verschlingt sich der Ober greifer mit rechter z linker nadel.oh man...ich such die Kamera;) -
Ja, unbedingt neu einfädeln. Ich hatte das gleiche Problem am Wochenende-es lag wirklich nur am Einfädeln.
Viel Glück ! -
so nun, geht es hoffentlichmit den Bildern.
Kamera tat es auch nicht gescheit. Heute ist wohl nicht mein Technik Tag :p Deswegen nur mäßig scharfe Bilder
IMG_7345.jpg Oberseite
IMG_7346.jpg untereite
IMG_7347.jpg fadenverschlingung -
-
das sieht so aus, als hättest du die Fäden nicht richtig in der Spannung. Bei den meisten Maschinen klickt es richtig, wenn der Faden richtig in der Spannung ist. Die Verschlingung auf deinem Foto ist keine Verschlingung. Das sieht eindeutig nach falsch eingefädelt aus.
LG Heike
-
Hallo
Ist der Hebel von Untergreifer bedient worden um den Faden nach links zu befördern?
Geduldig neu einfädeln, oft ist leider der Fehler vor der Maschine, weil alles schnell gehen soll.Du schaffst es ganz bestimmt, ist der Rollsäumer-Einsteller denn auch auf N?
-
bei mir sah es auch schon mal so aus und es hat lange gedauert, bis ich eine perfekte naht hatte (allerdings bei der w6)
wichtig ist auch, in welcher reihenfolge die fäden eingefädelt werden. laut meiner betriebsanleitung ist es 1. linker greifer, 2. rechter greifer, 3. rechte nadel, 4 linke nadel -vielleicht ist es bei deiner maschine anders.
was für ein garn verwendest du denn?
-
Dolis,was ist er der hebel vom untergreifer u wo finde ich ihn?
-
Habe die Reihenfolge brachtet u war geduldig..naja...ich geh dann mal arbeiten u gewinne abstand.hilft manchmal ja auch;)
-
ich konnte es dann doch nicht lassen und hab mir nen Kaffee gekocht und mal eben schnell ein paar Nähte genäht.
Ergebnis unten - ebenso die Ovi - damit ihr nachvollziehen könnt, wie wo welcher Faden eingefädelt ist.
Ist das ne richtige Ovinaht? Ich finds von oben schon (2. Bild) sehr gut. Aber unten(3. Bild)? Ist das korrekt? Spannung stimmt übrigens soweit - also nichts wellt oder zieht sich. Rollsaumhebel steht auf N.
Die Naht läuft problemlos so weiter und auch das typische laute rattern und vibrieren höre ich was vorher nicht war.
Nur wenn cih die Fadenspannung löse und an den Fäden die Kette rausziehe - erst DANN habe ich die mysteriösen 6 Fäden in der hand. Ist vielleicht nicht schön, aber immerhin kann ich das Kleidchen fertig nähen.
Was meint ihr Expertern zu der Naht?
IMG_7349.jpg -
Hallo
Die linke Nadelspannung muss fester werden etwas über 4 bis 4,5,
die rechte kann auf 4 dann versuche es bitte noch mal.
Denke mal das die Naht dann gut sein wird.
Siehste was eine Pause
und so schaffen:) -
mache ich - sobald ich hier meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub *schwitz* beendet habe.
Danke - ihr seid klasse!!!! -
-
na, das ist doch mal eine Naht, die sich sehen lassen kann. Glückwunsch zur neuen Ovi und nun kann es losgehen.
LG Heike
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]