Hallo Zusammen,
ich habe ein Medion Overlock und verzweifle gerade an dieser. Mit ist der Faden vom Untergreifer gerissen. Nach dem ich den Faden wieder neu eingefädelt habe, funktioniert die Overlock nicht mehr richtig. Beim letzten Mal, als der Faden vom Untergreifer gerissen war, ging es nach dem einfädeln problemlos weiter.
Nun habe ich die Fäden vom Ober- und Untergreifer neu eingefädelt. Das Ergebnis: das erste Probestück wird wunderbar genäht und dann ist schluss. Nach über zwei Stunden gebe ich jetzt auf und weiß einfach nicht mehr was ich machen kann/soll. Ich verstehe noch nicht einmal, wo genau die Overlock das Problem hat. Es gibt ja rechts von der Nadeln eine Art Dorn, um den die Fäden "gewickelt" werden und da wird halt nichts mehr herum gewickelt. Ich werde irre....
Kennt von Euch jemand das Problem und hat vielleichte eine Idee woran das liegen könnte? Die Maschine ist neu und kann ja nicht schon kaputt sein. Wobei auch immer, wenn ich den Fäden vom Unter- und Obergreifer neu einfädel, dass erste Probestück sauber genäht wird. Nur sobald die Maschine keinen Stoff mehr hat, ist vorbei.
Hilfe....
VLG aus Hamburg
Nicole