Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 32-2014

  • Schönes Kleid, Seele.Ich glaube, ich muss auch mal eins mit Taschen machen, obwohl man die mit 1 1/2 Jahren noch nicht so braucht...
    Konnte heute Nacht nicht schlafen, weil mir meine Arbeit im Kopf rumgespukt ist und habe eine Stretch Jeans aus der Ottobre 4/2013 namens Alvin zugeschnitten. Größe 86, leider hat der Stoff nicht mehr für den Bund gereicht, deshalb musste ich einen anderen Jeansstoff dafür nehmen. Auch hier: 50cm reichen noch nicht mal für eine Jeans in Größe 86... so ein Mist. Ich muss mehr Stoff kaufen. Aber so gehts auch. Die Nähte werden Neonpink abgesteppt und passend dazu habe ich eine Joey aus Pink-Weißem Vichykaro zugeschnitten. Weil es so spät war, habe ich das Vorderteil gleich mal im Bruch geschnitten, was bei einer Knopfleiste vorne nicht so gut kommt. Zum Glück hat der Stoff noch für ein zweites Zuschneiden gereicht.;) Jetzt überlege ich einfach eine zweite Bluse zu machen, mit Knopfleiste hinten. Vielleicht habe ich noch genug Stoff dafür übrig. Mal sehen. Bis nachher, hoffentlich dann schon mit einem Ergebnis.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • das kenn ich rattenzahn. Man hat den schönsten Stoff und er reicht einfach nicht für das eigentliche Vorhaben....grrrr.


    Icvh hab gestern noch ne Geburtstagskrone für meinen Mittleren aus goldenem(!) Pannesamt genäht. Nun ist sie verschwunden - ich finde sie nicht mehr:denker: das gibts doch nicht.
    Noch schnell die Wimpelkette fertig nähen.....*düs*
    Dann Augenbrauen zupfen *aua*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und, ist die goldene Krone wieder aufgetaucht? Da hätte ich ja auch gern ein Bild gesehen :)


    DIe Hosen aus der aktuellen Ottobre sind sehr schön geworden! Mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt, die Kuschelhosen aus der Zwergenverpackung in Größe 62/68 werden doch langsam mal zu klein und ich wollt lieber nen neuen Schnitt ausprobieren, statt da die nächste Größe zu nähen. Meint ihr in Größe 80 bzw. 86 könnte ich die Hosen aus der Ottobre auch mit Bündchen oben statt Gummizug nähen, ohne dass sie rutschen?


    Ich sitz gerade am Rechner, weil meine Kleine heute unerwartet früh eingeschlafen ist und nu kann ich nicht am Schlafanzug für meinen Neffen weiterarbeiten, weil Stoff und Schnitt im Schlafzimmer liegen und ich auf gar keinen Fall schlafende Löwen wecken will :rolleyes:


    Lg Inachis

  • Du kannst die Hosen immer mit Bündchen nähen, ggf. dann ein Gummi einziehen. Du musst nur den Schnitt abändern, damit er oben nicht zu lang wird. Das geht indem du ab der gestrichelten Linie im Schnitt die fertige Bündchenbreite abziehst und die Teile oben entsprechend der neuen Linie zuschneidest. Dann wird es genauso lang wie vorher. Wenn dir das zu tief ist, dann leg einfach das Bündchenstück auf den Schnitt und kürze um die Länge, die dir lieb ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Werke habt ihr genäht.....
    Ich hab für den Großen einen Ritterschlafanzug nach seinen Wünschen genäht
    Shirt: Ronia Räubershirt von Frl. Paeng
    Hose: Frida2 von Milchmonster
    Ihm gefällt es und ich bin happy ;)


    P1060363.jpg

  • fast zu schade als Schlafanzug - sehr schön geworden!


    Inachis, ich denke ein Bündchen wird nicht rutschen. Du siehst ja an der momentanen Weite wie weit Ok ist und wie weit dann zu weit wäre.


    War heute spontan im Karstadt - Stoffabteilung :) Brauchte eigentlich nur Brot und Weichspüler aus dem Rewe nebenan :pfeifen:
    Leider hatten die keinen Jeansstretch woraus ich ja eine Tobehose nähen wollte....schade aber auch - den muss ich dann wohl bestellen oder.....man, es ist ja bald Stoffmarkt in Frankfurt, dann schaue ich da :) *freu*
    Es wanderten noch ein Stretchcord (braun) und ein dünner sehr toll fast fließender Jeansstoff in meinen Fundus - werde darus zwei schlichte Kleidchen für Tochtermaus nähen.


    Die goldene Krone ist nicht wieder aufgetaucht :irre: obwohl ich überall gesucht habe. Sogar in den Bettdecken - denn ich hatte die Betten frisch bezogen - hätte ja reinrutschen können.
    Aber, wie gesagt, ich war im Karstadt und hab spontan ne Idee bekommen und diese umgesetzet. Tatatataaaa: neue Krone!!!IMG_7365.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Cooler Schlafanzug, den würde mein Sohn sofort nehmen!
    Die Krone ist auch toll und in das Shirt bin ich ganz verliebt...;)
    Vielleicht komm ich heute noch dazu, was zu nähen. Wir waren auf einem Kindergeburtstag und müssen jetzt die übermüdeten Kinder ins Bett bringen.

  • Und, haben sie gut geschlafen?


    Ich hab heute genäht: Kleid Jana von Atelier 55, Größe 116. kommt mir bissi weit und kurz vor. Bevor ich das aus Jeans in der gleichen Größe nähe, muss es Tochtermaus noch anprobieren.
    IMG_7369.jpg


    Und hier ein upcycle Kopfkissen. Aus zwei Babykopfkissenbezügen - für den Mittagsschlaf im KiGa. Nicht ganz scharf, sorry.
    IMG_7370.jpg


    Und hier mein Fundus an babybettwäsche, die ich nicht hergeben konnte, weil mir der Stoff so gut gefällt. das eine ist von mir, ein original 70er Jahre Graziella. Habt ihr spontan eingebungen, was man daraus nähen könnte? Sehen halt auch nicht mehr sooo tausfrisch aus die Stöffchen.
    IMG_7371.jpg


    Ich sag schonmal Tschüß - ab Morgen sind wir im Urlaub :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Hinweise, ich probier das mal aus mit dem Bündchen.


    Der Schlafanzug gefällt mir sehr und die Krone ist super geworden!


    Die Kinderbettwäsche ist sehr schön, vielleicht ein Spielzelt? Oder einen mobilen Babysitz? Spielzeugkisten? Weiß nicht, wie alt die zu benähenden kinder sind?


    Lg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Spielzeugkisten ist ne klasse idee.so sind die stoffe immer noch sichtbar :) passt auch farblich bei einigen Stöffchen.zimmer von mittleren sohn (6j.) ist gelb blau gehalten und Zimmer von tochter (3j.) ist rosa grün. Der große (16j.) ist da außer Konkurrenz ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]