Hallo an alle Nähbegeisterten! Ich suche dringend ein Band , wie es bei der Tasche unten ( Foto) verwendet wurde. Leider weiß ich garnicht, wonach ich da suchen soll. Kennt jemand dieses Band?
Vielen Dank
schlotti
Suche nach???
- schlotti
- Erledigt
-
-
-
-
@ Schlotti : Das sind Taftbänder. Unter diesem Begriff findest du das was du suchst.
Viele Grüße
Bea -
juhudith
Nein,ich glaube das ist schon ein komplett fertiges Schlaufenband.
Danke trotzdemDenke ich auch - aber wird bestimmt schwierig zu finden.
http://daphnenicole-lyndacade.…untdown-to-christmas.html -
Die Taschen sind wunderschön, danke für den Link !
-
waahhhh, ein absoluter Mädchen-link... soo schöne Sachen
-
Danke für die Antworten. Leider hat es mich nicht weitergebracht. Aber vielleicht kennt ja doch noch jemand das Band oder findet es irgendwo im www
Ich warte einfach mal und suche in der Zwischenzeit weiter.
Liebe Grüße
schlotti -
mmh , für mich sieht es so aus , als wurden einfache Taftbänder in Schlagenlinien ( bzw. bei genauerem Hinsehen würde ich sagen : kurze Taftbänder abschneiden , in der Mitte knoten) zwischen die Taschenteile gelegt und dann genäht. Die Schlaufen hängen dann nach dem Wenden nach unten .
-
Der Knoten wird die Aufgabe haben, zu beschweren und quasi einen Scheitelpunkt zu bestimmen. Ich glaube auch nicht, dass das ein fertiges Band als Meterware ist.
-
Darauf würde ich auch tippen. Entweder einzeln zwischen die Naht gesetzt, oder als Band vorbereitet. Das dürfte zwar ein ordentliches Stück Arbeit sein, aber die hättest vielfältige Farb- und Gestaltungsmöglichkeiten.
Uups, da war Anne ein Ticken früher. Ich bezog mich auf Lanoras Post..
-
Ich würde ehr auf Seidengeschenkband tippen. Wo am Rand ein dünner Drahtfaden eingezogen ist. Das lässt sich wunderbar in Form biegen.
-
Danke für die schnellen Antworten. Ich denke aber immer noch, dass es ein fertiges Band ist. Habe auf verschiedenen Seiten , verschiedene Länder immer dasselbe Band verarbeitet gesehen. Aber leider nie ein Hinweis darauf.Auf einer Seite stand nur mal Viskoseband.
Danke an alle,schlotti -
Also ich habe das Band und es ist kein Schlaufenband. Es war aber bis jetzt bei den ganzen Links auch noch nicht dabei. Eine Freundin aus USA hat es mir geschenkt. Ich habe leider auch keine Ahnung wo sie es her hat. Sobald ich sie mal wieder am Telefon habe werde ich sie fragen.
-
-
Noch was. Draht ist keiner eingezogen und es ist leicht verknittert und meistens wird es noch selbst mit Kaffee eingefärbt und einen bestimmten Namen hat das Band auch und wenn ich nicht so vergesslich wäre wüßte ich auch noch wie es heisst
-
-
Alexandra, deine Bilder sind prima für die Suche...
hier gibts Seidenbändchen, auch so bissi angeknittert zum Selberfärben
-
-
wer sucht der findet
das ist bezahlbar
schlotti bei etsy kannst du auch einfach mal ribbon eingeben da kommen dann 250 seiten
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]