Erste Fotos *ohne Flügel, weil zu voll usw*
13484994.jpg
13485010.jpg
Disney-Prinzessinnen
- Ayurra
- Erledigt
-
-
Gestern? In Dortmund an der UBahn standen Cosplayer in Grüppchen und ich hätte gern gewusst wohin sie unterwegs waren.
-
Hey! Echt süß! Wie machst Du das mit dem Eiskristall in Bild 1? transparenter Faden?
Das Outfit sieht süß aus. Besonders nett finde ich die dazu passende Handtasche. Schön rund, das ganze Ensemble.
Jetzt weiß ich wieder, woran mich das erinnert: der Wintermantel von Belle.
LG
neko -
ja das ist ein transparenter faden
und ich habe es auch der Leipziger Buchmesse getragen am Samstag (ist schon 2 Wochen her) -
Gestern? In Dortmund an der UBahn standen Cosplayer in Grüppchen und ich hätte gern gewusst wohin sie unterwegs waren.
Im Zweifelsfall hilft da eine neue Geheimtechnik: Fragen!
-
Dortmund? Creativa!
Salat
-
Anne Liebler
Gestern war, laut Eventseite unseres Vereins, in Dortmund Fantreffen.
Wahrscheinlich hast du die Leute gesehen, die auf dem Weg zum Treffpunkt Hbf waren.Koffernäher
Stimmt
Wir beißen auch nur selten. -
Hmmm... sag das nicht zu laut. Nicht daß ich mal meine Hemmungen verliere.
"...Ach, entschuldigen Sie, darf ich mir das mal genauer ansehen?... Könnten Sies mal bitte ausziehen?...Darf ich mal...? *unter_den_Rock_greif* ... "
LG
neko -
Haha
Also ich wurde schon öfter von, ich sag mal, "Außenstehenden" angesprochen, die dann wissen wollten, warum alle in Kostümen rumrennen und sich dann auch mal erkundigt haben, was es denn alles auf so einer Convention gibt.
Gab auch schon den Fall, dass ich mal nach Fotos gefragt wurde oder die Leute sich die Kostüme mal näher angeschaut haben (natürlich ohne ausziehen ;D ;D).
Grundsätzlich hab ich da kein Problem mit und wer freundlich fragt bekommt auch gerne eine Antwort.
Wie gesagt beißen wir i.d.R. nicht und sind auch nur Menschen auch wenn wir manchmal etwas befremdlich aussehen. -
Davon abgesehen kann man deutlich schlechter angezogen rumlaufen als mit den hier gezeigten Kostümen!
-
Definitiv. Wenn ichs mal wieder aufs Japan-Fest schaffe (geht mit den Kindern noch nicht - zu langweilig) kann ich ja mal frech genauer hinsehen. Ich habe mich letztes Mal nicht getraut nachzuhaken. Denn auch da laufen einige recht aufwändig wirkende Kostüme herum... oder wie man das dann nennen will
LG
neko -
Das sind keine Kostüme - das sind Alternativrealbekleidungen, die temporär durchbrechen.
Salat
-
Von mir aus... das ist auch in Ordnung. Damit kann ich sehr gut leben...
Und jetzt gebe ich die Frage an die Betroffenen: Sind das eher Kostüme oder normale Kleidung (für festliche Anlässe oder so - ein Abendkleid trägt man ja auch nicht in der Fan-Meile des FC? Zumindest nicht im Normalfall )
LG
neko -
Hm... Ich würde sagen, es kommt drauf an was du nähst.
Wenn man z.B. eine Schulunform aus einem Anime nachnäht kann man den Faltenrock ja auch in der Freizeit tragen, wenn es einem gefällt.
Ich denke aber wirklich alltagstauglich sind vllt max. 5% (und das ist, denke ich, schon sehr hoch geschätzt!) der Cosplaysachen der Rest sind wirklich Kostüme.Ich hoffe nur, dass jetzt bei dem Wort "Kostüm" nicht wieder die Diskussion durchbricht, dass es dann nichts anderes als "Fasching/Karneval" ist.
Das ist schon im technischen Thread zur Anfrage für einen separaten Bereich aus dem Ruder gelaufen. -
Nö, so eine Diskussion liegt mir absolut fern. Ich bin mit der aktuellen Kategorisierungen und Unterforen usw. hier vollauf zufrieden.
Ich bin die Letzte, die hier gerade was ändern will. Ich habe andere Dinge im Kopf als hier am Forum rumzuschrauben Ich will nähen und ein Forum, welches einfach eine vertraute Umgebung beibehält und 'einfach' nur tut.
LG
neko -
Soweit es mich betrifft, begegne ich lieber Disney-Prinzessinnen als "Gangsta-Jogginghosen" im realen Leben...
Aber lassen wir das.
Es ist toll was ihr macht! -
Hallo zusammen,
ich hab da eine Frage. Ich hatte hier mein Schneewittchen-Kostüm gezeigt: http://www.hobbyschneiderin.ne…sney-Prinzessinnen/page13
Ich hab's nur einmal getragen und hab mich nicht wirklich gut darin gefühlt, weshalb ich es gerne verkaufen möchte.
Hatte hier in der Forenübersicht mal nach einem Thema in diese Richtung geschaut, konnte aber nichts finden. Vielleicht bin ich auch blind?
Gibt's hier sowas? -
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Aaah! Danke!
Doch ein akuter Fall von Blindheit! -
Doch ein akuter Fall von Blindheit!
Wer sooooooo tolle Sachen näht, KANN gar nicht blind sein!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]