Ich stopfe in meine Puffärmel immer etwas Puppenvlies. Meine Puffärmel sind aber auch "Betrügerlies", die auf einen "normalen" Unterärmel aufgenäht sind. Aber bauschen tun die schön.
Salat
Ich stopfe in meine Puffärmel immer etwas Puppenvlies. Meine Puffärmel sind aber auch "Betrügerlies", die auf einen "normalen" Unterärmel aufgenäht sind. Aber bauschen tun die schön.
Salat
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Der Zweck heiligt die Mittel... So garantierst Du, daß sie hübsch 'puffen' und nicht schlaff runterrutschen. Ich finde das völlig legitim, wenns anders nicht halten will.
LG
neko
Puffreis jemand?
Puffreis jemand?
Boah! Jetzt hab ich mir soooooooooooooo Mühe gegeben
Hmpf Aber bitte schön. Gerne.
Mit buntem Zuckermantel, bitte. (falscher Thread, Nanne?)
LG
neko
ach was ....Märchen sind bunt und süss
Und den Strass nicht vergessen. Bei Nanne macht sogar der Puffreis blink-blink.... Das kommt bei Disney zuletzt leider etwas zu kurz.
*patsch*! er wollte nur unterhalten... ohne jeden Hintergedanken.
LG
neko
Hallo zusammen
Ich hoffe, alle hatten ein schönes verlängertes Wochenende.
Bei mir geht es weiter mit der nächsten Disney und zwar Schneewittchen!
Der Rock ist soweit fertig und ich arbeite derzeit am Oberteil.
Der Rock ist 2-lagig. Ursprünglich wollte ich ihn wie in der Originalvorlage von Disney nur gelb machen, aber dann hab ich im Stoffladen diese Spitze entdeckt und musste sie einfach kaufen!
sehr schöner Stoff - bin auf das komplette Schneewittchen gespannt
Ist aber auch das letzte für dieses Jahr und muss bis zum 23.10. spätestens fertig sein.
Oh, auch noch mit Zeitdruck. Da haben wir hier sicher viel Augenfutter. Greifst du auf "alte" Schnitte zurück, oder willst du Neues einbringen?
Für das Oberteil hab ich einen neuen Schnitt gefertigt und gezeichnet. Ihren Kragen muss ich auch selbst zeichnen, weil ich in diese Richtung gar nichts habe.
Muss mir nur überlegen wie ich den nachher befestige, der soll nämlich abnehmbar sein.
Hatte schon ein bisschen im Netz gesucht und einige haben mit Druckknöpfen gearbeitet. Ich bin mir nur nicht sicher ob mir das an Halt ausreicht...
Naja, soweit bin ich ja noch nicht.
Ansonsten wird's eigentlich nichts groß neues geben an dem Kostüm.
Aussehen soll es später so:
disney_princesses___winter_snow_white_by_silentmermaid21-d4ye7fy.jpg
(Quelle: http://fc09.deviantart.net/fs7…lentmermaid21-d4ye7fy.png)
winter-magic-disney-princess-28078988-1024-768.jpg
(Quelle: http://images5.fanpop.com/imag…ess-28078988-1024-768.jpg)
Hauptvorlage ist das 1. Bild. Bei Rocklänge und Schuhen orientiere ich mich eher am 2. Bild.
Wird also etwas winter-/weihnachtlich.
Sieht schon mal schön aus. Und so fast ganz ohne rosa..
Und so fast ganz ohne rosa..
Na, komm, ein klitzeklein bisschen Rosa im Haar muss einfach sein.
Ayurra: Bei dem Kragen fallen mir spontan diese "Wagenrad"-Krägen aus dem 17. Jh ein. Ich habe auch ein Buch, in dem beschrieben wird, wie die gemacht sind - da steckt so eine Drahtkonstruktion dahinter. Wenn du möchtest, kann ich mal näher nachschauen und berichten.
Mit dem Kragen kommt mir gerade noch ein Gedanke: kann man den nicht an den Umhang machen? Das müsste doch einfacher zu bewerkstelligen sein, oder?
Über dem gelben Rock kann ich mir die Spitze sehr gut vorstellen. Das wird bestimmt ganz fein.
Na, komm, ein klitzeklein bisschen Rosa im Haar muss einfach sein.
Sie wird am Ende noch diess fürchterliche rosa Plüschmonster aus dem Korb als Zwerg verkleiden?! Uaaaaargh!
formgeben
Das ist lieb, danke.
Aber ich werde den mit Bügelvlies machen, da ich aufgrund des Zeitmangels jetzt keinen großen Aufwandbetreiben will.
Ich hatte sons noch die Idee zustätzlich zu den Druckknöpfen unten am Rand ein Band durchziehe und am Rand des Oberteils, um die Enden dann vorne mit Schleifen zu fixieren. Durch den Zug nach vorne sollte das denke ich klappen.
Ich will den Kragen komplett separat haben. Allein schon wegen Transport, Reinigung und Lagerung später.
Der Umhang wird aus Samt sein. Und ich wollte den Umhang auch nur draußen anlegen, weils drinnen, dann denke ich auch zu warm wird.
Dann würde wieder der Kragen fehlen udn das wäre auch doof...
Koffernäher
Nein, keine Angst.
Die rosa Katze gehört zu Aurora. Schneewittchen hat ein Häschen.
snwht_berry.jpg
(Quelle: http://wondersofdisney2.yolasi…alacepets/snwht_berry.png )
So mal ins Unreine gedacht: Wenn du den Kragen am Rücken stark verlängerst, so dass der da zwischen Oberteil und deinem Rücken aufliegt, das sollte doch auch noch etwas Stand geben? Ich denke nämlich, wenn der nur mit Druckknöpfen am Oberteil befestigt ist, kann der sich nach vorne und hinten umklappen, wie's beliebt - und schlimmstenfalls sieht man dann noch die Knöpfe.
Für Verstärkung kann ich dann auch gerne zusätzlich noch Kabelbinder empfehlen.
Salat