ZitatDann hoffe ich mal, dass ich sowas bei unserem Idee-Bastellladen bekomme!
Schau auch mal im Bürobedarf nach durchsichtiger selbstklebender Buchfolie.:)
ZitatDann hoffe ich mal, dass ich sowas bei unserem Idee-Bastellladen bekomme!
Schau auch mal im Bürobedarf nach durchsichtiger selbstklebender Buchfolie.:)
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Hm, ich glaube diese Buchfolie ist zu dünn und "weich".
Die Hotfixfolie ist ja etwas stabiler, wenn ich mal so ein einige Bügelbilder aus Strass zurückdenke.
Aber ich hab bei unsere idee. Filiale schon angerufen und mir welche zurücklegen lassen.
Ich hoffe mal, dass man die mindestens 2 Mal benutzen kann, die da recht klein, aber teuer sind.
Aber so komme ich dann wenigstens über das WE. Sollte das mit einer zweiten Verwendung nicht klappen, muss ich mir welche bei eBay bestellen; da sind sie günstiger und größer.
der Koffernäher mit Strass
genau.....die Transferfolie ist hitzestabil!
Hab die Folie auch bekommen.
Da kann ich nachher fleißig weiter machen!
Vielen, vielen Dank! Hab da echt null dran gedacht, obwohl ich die schon so oft gesehen habe bei eBay.
Guten Morgen,
ich bin weiterhin fleißig dabei Steinchen aufzukleben und mit der Folie geht es wirklich schneller.
Gestern habe ich das 3. Muster fertig bekommen und schon das 4. angefangen. Wenn das fertig und aufgebügelt ist, gibt es ein neues Bild, weil dann die Rockfront abgeschlossen ist.
Hallö
ich bin neu hier und eine Hobbyschneiderin im Bereich Cosplay
mein aktuelles Werk, passend zu Ayurras Aurora:
Prinzessin Arielle
2014-08-23 15.52.36.jpg 2014-08-26 18.23.12.jpg
Tja, die liebe Choci ist mit ihrer Arielle fast durch und ich bin noch voll dabei.*seufz*
Ich habe jetzt zumindest die Front fertig. 6 mal muss ich dasj etzt noch wiederholen und habe absolut keine Lust mehr....
Oh. Das ist aber shön...
Fällt es dir leichter, wenn wir versprechen, noch sechsmal zuzugucken?
Hihi, ich muss auf jeden Fall weiter machen, weil's sonst einfach blöd aussieht mit nur einem halbfertigen Kostüm los zu gehen.
Und ich kann ja Choci als meine Kostümpartnerin nicht hängen lassen.
Sobald es wieder Fortschritt gibt, gibt's wieder ein Bild. Will euch ja nicht mit jedem einzelnen Muster vollspamen. Sieht ja eh immer gleich aus.
Mahlzeit!
Ein neuer Zwischenstand!
Das Oberteil istgestern Abend fertig geworden. Was bin ich froh!
schön!
Allerdings passt deine Schneiderpuppe farblich ja so überhaupt nicht.
Hach toll! Meine Tochter darf ich das gar nicht sehen lassen, die lässt sich direkt von Dir adoptieren...
LG Steffi
Sehr schön!!!
Was machst Du denn eigentlich mit Deinen Kostümen, da sammeln sich doch richtig viele an mit der Zeit. Hebst Du die auf und ziehst die "alten" auch mal wieder an oder machst Du immer wieder neue?
Vielen Dank fürs Zuschauen lassen, schöne Grüße, Stefanie
Koffernäher
Bei einem Geschenk beschwere ich mich nicht über die Farbe.
Solange ich selbst keine solche Hautfarbe habe, ist noch alles i.O.
stefanina
Normal nähe ich 2 Kostüme im Jahr. Dieses Jahr ist das erste Mal, dass gleich 4 geplant sind.
Ich hab in meinem Nähzimmer einen Extrakleiderkrank wo alles drin ist.
Wenn sich die Möglichkeit bietet, ziehe ich die Kostüme wieder an, aber ansonsten werden für die nächste Saison wieder neue genäht.
Wenn sich die Möglichkeit bietet, ziehe ich die Kostüme wieder an, aber ansonsten werden für die nächste Saison wieder neue genäht.
Es gibt eben immer neue Herausforderungen, denen man sich nicht entziehen kann - nennt sich Näh-Sucht.
Das Teil sieht echt klasse aus!
Haha, naja Näh-Sucht nicht ganz.
Herausforderungen, definitiv ja!
Man steigert sich auch von Mal zu Mal. Aber ein anderer Grund warum ich zu jeder Saison was neues mache ist einfach, dass man auch nicht immer mit den gleichen Kostümen auftauchen will.
Das ist, als würde man zu einem Ball gehen udn jedes Jahr das gleiche tragen.
Und vor allem auch ob man noch mit einer Gruppe oder einem Partner zusammen etwas macht, das macht dann auch gleich doppelt spaß.
Ich sehe aber zu, dass ich jedes Kostüm auf jeder Con, die ich besuche, mindestens 1x trage. Ich finde es einfach furchtbar sich die ganze Mühe zu machen und Geld/Zeit zu investieren für nur einmal tragen.