Anzeige:

Nähmaschine für Fortgeschrittene

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe bisher mit der Nähmaschine meiner Oma Viktoria 2016 genäht und würde jetzt doch gerne eine besser Nähma kaufen. Ich weiß man sollte sich die Nähma vorher anschauen, aber ich habe auch ganz gerne vorher ein paar Modelle im Kopf, um nicht ganz unwissend zum Händler zu gehen. Es kann gerne eine gebrauchte Nähma sein. Ich habe zusätzlich noch eine W6 Overlock
    Was nähe ich: Am meisten für meine Tocher, daher Kinderkleidung oft mit Jersey und Bündchen, Taschen, gerne auch aus Wachstuch, und ab und zu auch mal ein Teil für mich oder Deko.
    Wie oft nähe ich? zumindest 1x in der Woche versuche ich mir die Zeit zu nehmen.
    Worauf kommt es mir bei einer Nähma an: Ich möchte gerne eine verstellbare Nadel nach li und re haben, sie sollte die Stoffe (Jersey, Wachstuch) nähen können, nicht zu kompliziert im Bedienen, Knopflöcher nähen können, ich sollte auch langsam mit ihr nähen können, Der Fussdruck sollte sich einstellen lassen.
    Preislich liegt die Obergrenze bei 600€.
    Was könnt ihr mir für Modelle empfehlen?
    Danke im Voraus!
    Viele Grüße

Nanne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Benötigst du Hinweise, welche du dir näher anschauen könntest?
    Viel Positives hört man von der Elna 520, ich selbst habe aber nie darauf genäht. Von Janome müsste es in der Preisklasse auch etwas geben. Gebraucht hab ich auch die Janome 5200 schon in dem Preisbereich gesehen. Die war bei mir damals in der näheren Auswahl, die Pfaff Ambition 1.5 hatte ich mir auch angesehen, die gibt es momentan als Auslaufmodell auch günstiger. Die ist aber trotzdem noch teurer als 600 Euro fürchte ich. Es gibt mehrere große Onlinehändler bei denen du dich mal umschauen könntest, um herauszufinden, was welche Gebrauchten so ungefähr kosten.

• Ich habe mich einmal über diese Preisklasse mal mit einem Händler/Mechaniker unterhalten. Er hat damals eine Elna aufs Herz gelegt....

Liebe Grüße
    Antonia

• Super, Danke Euch....genau das war meine Hoffnung, einfach schon vorab einpaar Ideen sammeln und dann in einen Laden gehen =)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]