Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forumbereich richtig bin, dennoch poste ich einfach meine Frage
Und es kann jetzt gelacht werden: Ich möchte Engelsflügel nähen :D:D:D Also nicht so sehr groß und irgendwie durchsichtig oder mit Federn, nein. Es soll einfach aus bunten Stoffen sein, mit 2 Tragegurten. Es ist für 2 (oder 3) kleine Mädchen im Alter von 3-9 Jahren gedacht, einfach so zum spielen und die Mammis nerven Es wird also etwas größer als für Puppen sein Die Flügel an sich kann ich mir selbst zeichnen, da brauche ich keine Vorlage. Ich würde dafür Baumwollstoffe, etwas Füllwatte und Volumenvlies nehmen, vielleicht sogar 2-lagig, um die Flügelchen voluminös und weich zu gestalten. In die Mitte kommen dann die Tragegurten oder Gummiband (?). Soweit meine Vorstellung... Nun, ich glaube oder eher befürchte, dass Volumenvlies allein nicht ausreicht, die Flügel dauerhaft in Form zu halten. Oder reicht es, wenn ich es zusätzlich aufbügelbare etwas festere Vlieseline nehme?
Deshalb brauche ein paar Ideen und Tipps, was ich dazwischen noch einnähen kann, dass diese Flügel auch wirklich an Flügeln erinnern und ihre Form im täglichen Rennen durch das Kinderzimmer behalten
Engelsflügel
- Dominika
- Erledigt
-
-
-
Hallo Dominika,
ich habe für meine Kleine Flügel aus einem Weihnachtsbuch von Tilda nachgearbeitet. Ging eigentlich rel. einfach. Die Flügelform aufgezeichnet, doppelt ausgeschnitten, bis auf eine Wendeöffnung zusammengenäht und mit Füllwatte ausgestopft, das ist stabil genug. Man braucht kein Vlies, wenn man für die Flügel eine feste Baumwolle verwendet und fest genug ausstopft. Dann unten in der Mitte zwei Schlaufen und oben in der Mitte Bänder angenäht, die dann über die Schultern laufen, unten die Bänder durch die Schlaufen gezogen und dann zusammengebunden. Hält bis jetzt jedes wilde Spiel aus und kann sogar gewaschen werden.
LG
Steffi -
Das, falls es schnell gehen soll
Fairy wings for toddler and baby
Das zweite Beispiel ist mit Drahtbügeln gemacht, das dürfte also formstabiler sein
-
Und meine Version vom letzten Fasching findest Du hier: -
LG
neko