Hallo Ihr Lieben,
ich habe die Möglichkeit, eine 2 Jahre alte Bernina 450 gebraucht für 1000 € zu kaufen. Jetzt hadere ich mit mir, ob eine Maschine dieser Klasse (kostet neu 1900 €) das Richtige für mich ist. Ich nähe auf einer 12 Jahre alten Privileg, die mir gute Dienste leistet (sie und ich haben eine Schnabelina Bag geschafft), aber ein paar zusätzliche Extras wären doch nett. Wenn ich mir eine neue Maschine kaufen würde, würde ich mich eher in der 500-€-Klasse umsehen als in der 2000-€-Klasse. Das Stickmodul für die Bernina würde ich mir wohl nicht anschaffen. Ich nähe zwar schon länger, aber noch in der Anfängerklasse (demnächst kommt Jersey an die Reihe). Die Schnabelina Bag habe ich aber ganz gut hinbekommen.
Ich weiß, dass ich noch mehr Infos zu der Maschine brauche und natürlich auch mal probenähen muss, aber ich bin wie gesagt gerade ganz unsicher, ob ich von einem Kleinwagen schon in die Luxusklasse umsteigen sollte oder mich das nicht überfordert? Habt Ihr Lust, mir bei der Entscheidung zu helfen?
Danke und liebe Grüße!