Anzeige:

Brother innov-is 955 Oberfaden reißt

  • Wenn ich sticke, reißt mir immer der Oberfaden, der ist auch nicht immer glatt gerissen, sonder zerrissen.
    Hab schon alles sauber gemacht, weiß jemand rat?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wenn es nur beim Sticken passiert, musst Du mal überdenken, was da anders ist.
    Im Regelfall ist es das Garn. Rayongarn ist weicher und rutschiger. Wenn es beim Anhalten der Maschine um bspw. den Rahmen ein Stück zu versetzen von der Rolle gleitet und dann mglw. hängen bleibt, kommt es oft zu Fadenrissen. Deshalb gibt es das Garnnetz, welches man über die Garnrollen stülpen kann.


    Welches Stickgarn nutzt Du, bzw. wie sehen denn die Garnspulen aus?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • hatte das Problem heute auch und habe mit der Fadenspannung auf "0" runter gemusst, dann ging es ohne Probleme - ist offensichtlich wirklich ein Spiel zwischen Stoff, Nadel und Garn - muss auch jedes Mal erst probieren, aber so niedrig hatte ich es bisher auch nie gebraucht. Wenn es so dann geht - dann ist es auch gut....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]