App für Stoffläden

• Hali-halo!

Ich weiß nicht, ob es sowas gibt, deswegen frage ich in die Runde. :) Ich habe die Angewohnheit, wenn ich irgendwohin fahre, dort einen Stoffladen aufzusuchen und mir etwas mitzubringen. In Berlin bin ich häufiger, und da gibt es einige Läden.

Ich würde mir gerne eine Übersicht in einer App zusammenstellen, da ich immer entweder meinen IPhone, oder Ipad, oder beides habe. Was mir vorschwebt ist eine Karte, wo ich die Standorte markieren kann und dazu Notizen machen kann. Name des Ladens, Adresse, Verkehrsmittelanbindung, Besonderheiten usw...

Gibt es sowas ähnliches? Sicherlich nicht für die Stoffläden, aber eine Karteapp, mit der ich so arbeiten könnte?

Liebe Grüße
    Antonia

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ah ja! Danke! Das ist spannend. Ich muss aber noch bisschen üben, eine falsche Trackpadbewegung und ich bin sonstwo :rolleyes: Mich mit ihr zusammenzuschließen, ist eine gute Idee, ich versuchs... :o

Liebe Grüße
    Antonia

• Das klingt sehr interessant. Wenngleich ich von POIs spräche, weil mein Auto nicht App-tauglich ist (von meinem Mobiltelefon mal ganz zu schweigen.. ;) )

Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

(Alt und müffelig.)

• Also das wäre mal richtig gut! Die würde ich sofort kaufen. Starbucks hat so was da bekommt man auf der ganzen Welt den nächsten Laden angezeigt.

• Hallo,
    Ich hab diese Offlinekarten
    https://itunes.apple.com/de/ap…sefuhrer/id408866084?mt=8

Da kann man sich für die Stadt, in die man fährt, den Stadtplan runterladen und dann weiß man immer, wo man ist (offline, ohne Data-Tarif, nur durchs GPS-Signal) - ist genial anzuwenden ...
    ... Und man kann dort nicht nur fertige markierte "Punkte" (Sehenswürdigkeiten, essen, Hotels, etc.) sich anzeigen lassen, sondern auch seine eigenen Punkte anlegen und sich dazu auch kurze Notizen schreiben. Damit könntest Du Deine Stoffläden markieren und Dir Deine Notizen machen.

Liebe Grüße

Die Tigger-Nähmaus;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]