Anzeige:

Pfaff creativ 3.0

  • Hallo zusammen!


    Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch zur oben genannten Maschine sehr freuen!:)
    Ich habe die Maschine seit einigen Wochen und bin im Nähbereich sehr zufrieden, aber beim Sticken happerst. Ich komme irgendwie nicht so zurecht, besonders auf Jersey sticken, klappt nicht so gut. Ich habe schon sehr viel ausprobiert und will/wollte mich im Internet informieren, aber ich finde kaum Erfahrungen von anderen Näherinnnen, die mit dieser Maschine arbeiten...
    Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der auch die Pfaff creativ 3.0 hat und mir einwenig erzählen kann, wie zufreiden er/sie ist!!


    Danke!!:knuddel:


    LG Jana

  • Anzeige:
  • Hallo,
    Ich habe zwar eine Creative 4.0 aber am Anfang auch einige Probleme gehabt. Hier meine Tipps.Besorge die ein Testmuster zum Einstellen der optimalen Faden Spannung. Das Testmuster ist im Netz als Freebie erhältlich, ich habe den Link nicht mehr. Ich glaube es war von Sulky? Ich benutze zum Sticken inzwischen für den Unterfaden eine seperate Spüle, die nur aufs Sticken eingestellt ist. Hier muss man schon etwas rumprobieren und sich trauen die Unterfadenspannung zu ändern.
    Als nächstes ist das benutzte Vlies wichtig. Mit zwei Lagen Vlies verzieht sich nichts meht. Bei Jersey nehme ich eine Lage aufbügelbares Vlies und eine Lage auswaschbares oder abreissbares Vlies. Einspannen tue ich nur das ausreissbare Vlies und klebe dann mit Sprühkleber die Lage mit dem Stoff und den aufklebbaren Vlies mit Stoffkleber auf (allerdings nur weil mir mal ein Stickrahmen gebrochen ist). Vor dem Sticken setze ich noch einen Heftrahmen. Hält sehr gut. Gruss Schneiderkatze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Schneiderkatze,
    lieben Dank für deine Antwort! Ich probiere noch etwas herum, aber ich denke, das ich auf einem guten Weg bin!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]