Hallo liebe Hobbyschneierinnen,
nach anfänglichen zögern habe ich mich nun doch bei den Hobbyschneiderinnen angemeldet, weil mir Eure Beiträge recht gut gefallen.
Nachdem ich wieder mal einen Nähkurs gemacht habe, musste unbedingt eine Overlock Maschine her. Da ich noch berufstätig bin und nicht so viel Zeit zum Nähen habe, rentiert sich eine NEUE nicht. Ich habe ich mir deshalb eine gebrauchte BERNINA 2500 DCE gekauft.
Gestern Abend saß ich dann ca. 1 Stunden und studierte die Gebrauchtsanleitung. Ich wollte für mein Dirndl einen Overlockstich verwenden. Lt. Beschreibung wählte ich einen Stich mit zwei Fäden und den Unterfaden.
Ich hatte drei Spulen (in 3 Farben zum übern) der gleichen Marke und Beschaffenheit und neue 80er Nähnadeln von Schmetz wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben. Meiner Meinung nach habe ich auch richtig eingefädelt. Beim Probenähen zeigte sich aber, dass zwar die beiden oberenn Fäden nähten aber der Unterfaden nur Schlingen produziert.
Habt Ihr einen Tipp woran das liegt - bzw. was ich falsch gemacht habe?
Hoffe auch eure Hilfe und gebe bestimmt nicht sofort auf.
PS: Kann nicht ständig eingeloggt bleiben, schaue aber mit Sicherheit einmal täglich rein.[/FONT][/FONT]