Anzeige:

LED-Leuchtmittel für alte Nähdame

  • Nach SuFu und fleißig lesen habe ich bis jetzt leider keinen Thread gefunden, der meine Frage beantworten könnte: Kann ich in meiner mehr als zwanzig Jahre alten Riccar 8510 die Glühlampe durch eine LED-Leuchte ersetzen? Da ist jetzt eine normale 15W - Leuchte drin, die (natürlich) sehr heiß wird und für mein Empfinden (hach ja, das Alter :rolleyes:) zu wenig Licht spendet. Lohnt sich so ein Wechsel?

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • ...aber sicher kann man das!...und ein Wechsel lohnt sich allemal...und die LED wird dann nicht mehr heiss ;)


    ...wie gut LEDs ausleuchten findest Du in diesem THREAD ...Post #8 - #11 ...da hatten wir genau diese Fragestellung...


    ...suche im Shop des Nähzentrum Braunschweig nach LED - Lampe Schraubfassung E14 235V-0.5W=15W ...das ist genau die, welche Du für die RICCAR brauchst...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank Stefan für die schnelle Antwort. Bekommt man die nur im Versand, oder kann ich mit der Angabe LED - Lampe Schraubfassung E14 235V-0.5W=15W auch in einen normalen Fachladen gehen?


    *edit* Ich sehe gerade: Eigenmarke. Damit es sich lohnt, sollte ich wohl gleich ein halbes Dutzend kaufen. ;)

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von formgeben ()

  • ...findet man teilweise im Nähmaschinen-Fachhandel und als "LED-Lampe für Kühlschränke" im Elektrohandel...die für Kühlschränke aber nicht immer in der richtigen mechanischen Grösse...und meist zu ganz einem anderen (höheren) Preis...


    ...kannst ja einmal die Glühbirne aus der Maschine nehmen und mit diesem Grössen-Muster im Elektrohandel einen Versuch starten...kann durchaus sein, dass Du da fündig wirst...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderbar, dann werde ich das mal probieren.


    So ein halbes Dutzend LED-Lampen sind ja schön, aber ich glaube in meiner Maschine ist nach so vielen Jahren erst die vierte oder fünfte Glühlampe drin. Wenn das so bleibt, dann habe ich mehr Lampen als die Maschine an Lebendauer, oder ich an Lebenszeit. ;)


    Hat auch sein Gutes: Dann gibt es wenigstens etwas zu vererben. :D

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]