Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem:
ich habe mir für eine Tasche in die mehrere Reißverschlüsse eingesetzt werden sollen, einen Endlosreißverschluss inklusive mehrerer Schieber besorgt.
Allerdings stehe ich nun vor dem Problem dass ich den Schieber nicht auf den RV bekomme
Gibt es da irgendwelche Tricks, wie man das hinkriegen kann?
Herzlichen Dank schon mal für eure Tipps!
RV-Schieber auf Endlosreißverschluss????
- rockelein
- Erledigt
-
-
Hallo Rockelein,
Hier im Forum findest Du hier eine Anleitung dafür.
Ich persönlich bevorzuge diese Anleitung von Lillesol & Pelle.
Ansonsten gibt es hier noch einige Anleitungen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
-
Danke Eichelberg!
Diese Anleitungen sind sehr hilfreich. Ich habe zwischenzeitlich selbst noch etwas gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Tps7-dKEtfI
Hier ist es auch sehr gut erklärt, die Klemmpinzette im Video hab ich gar nicht gebraucht. Mein großer Fehler war der Versuch, den Schieber auf den geschlossenen RV auffädeln zu wollen *g* -
schön dass Du bereits Erfolg hattest.
Danke für Deine Rückmeldung.
-
-
Nur als Ergänzung für die eilige Hilfestellung und weil es mir kürzlich aufgefallen ist beim erfolglosen Versuch: (nicht von mir):
Schieber werden beim Endlos RV von unten eingeführt.Jetzt musst du bei einem Endlos-RV nur unten und oben finden. Wie hattest du das gemacht? Den Zipper nach vorne gerichtet drauf geschoben, oder? Also, den RV schließen und nicht öffnen.
-
Wie rum ist meiner Meinung nach egal (werde ich gleich probieren), nur eben nicht draufsetzen und nach unten schieben wollen, sondern von unten erst die eine Seite einfädeln (1-2 Spiralen) und dann die andere dazu geben und dann gleichmäßig an den Bändern haltend ziehen. Ich
-
Habe ich bisher auch nicht festgestellt - fädel auch zwei Zipper gegenläufig auf - manchmal ganz nett bei größeren Taschen wo er auch noch um die Seiten läuft!
http://faulengraben.blogspot.d…-beim-endlos-rv_3032.html
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]