Anzeige:

Bluse Mod.43 aus ´Meine Nähmode´3/2014 - Rat erbeten

• Diese Bluse soll es werden. Leider fehlten bei der Passe an der Ärmelseite 6 cm, weil im Schnittmuster die Konturlinien vertauscht sind.
    Um die Passe neu zuzuschneiden fehlt mir Stoff. Nun hab ich ein Stück farblich passenden Stoff mit Spitze benäht und eingesetzt.

Bluse_Top Juli 008.JPG samstag 005.JPG
    verlängerte Passe Spitze auf braunem Stoff
    Bluse_Top Juli 001.JPG Bluse_Top Juli 002.JPG
    Ab hier bin ich ratlos. Deshalb stelle ich gleich mal Bilder mit unterschiedlichen Kombinationen ein.

:) Grüße von Pauline

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ach du Arme... Stoff aufgebraucht... und nen Fehler am heals für den man nix kann...
    die Idee ist gut... ich glaube mir würde es indes so nicht gefallen, weil es den Ärmel da optisch ganz schön verbreitert... hast du nicht nen einfarbigen Stoff oder ne Spitze oder Netzeinsatz passender Farbe und machst ne ganz neue Passe, vielleicht sogar ne kontrastfarbige Paspel (natürlich auch aus den Farben des Blusenstoffes) an den beiden Nähten...

oh zeitlich überschnitten...

jetzt sind ja die Bilder da... mir wäre die Spitze quer an der Naht zu breit... ich würde schmale Paspel nehmen (s.o.)

noch ein Nachtrag: ich sehe ja nun auch noch die Blende... für meinen Geschmack aus dem Blusenstoff

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Diese Spitze würd gut passen. Leider hab ich nicht mal was ähnliches da, Stoff kaufen wird diese Woche nicht klappen. Es ist ganz zarter weichfließender Stoff und farblich einigermaßen passend hab ich nur Jersey im Vorrat. Die Passe in einem Stück wär natürlich optimal.

:) Grüße von Pauline

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]