Ich brauche mal einen Rat von Euch erfahrenen KIKO Schneiderinnen. Mein kleiner Enkel (5 Monate) ist, natürlich mit Eltern;), zur Hochzeit eingeladen. Jetzt muss festliche Garderobe her. Als Hose haben wir das Modell Emil, dazu als Weste Modell Anton aus der Ottobre Frühjahr 2014, ausgesucht. Dazu das Hemd Ringmaster aus Ottobre Winter 2013. Meine Tochter möchte eine Kombi aus Hemd und Body haben. Wie gehe ich am besten vor? Das Hemd soll aus leichten Baumwollstoff sein. Bobyteil aus Jersey. Kann ich, schon mal theoretisch gedacht, etwas unterhalb der Taille, das Hemd mit Gummiband in Body ( taillenweite) einkräuseln und dann das Bodyteil aus Jersey annähen? Ob das was gibt?
Hemd/ Bodykombi
- Andrea N.
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Habe ich das richtig verstanden, dass du den Oberteil wie ein Hemd aussehen lassen willst und dann ab der Taille soll das Ganze ein Body werden, der unten mit Druckknöpfen zu verschließen ist?
Grundsätzlich glaube ich schon, dass es gehen müsste, hab es aber selber noch nie probiert, allerdings stelle ich mir das zum anziehen sehr unpraktisch vor.
Wieso machst du das Hemd nicht unten 1-2 cm länger und steckst es einfach in die Hose?
Oder du machst das Ganze als Body aus Hemdstoff, so dass es durchgehend bis unten zu knöpfen ist und machst zusätzlich Druckknöpfe unten im Schritt, da würde ich aber evtl. einen Nummer größer nehmen, damit es mit dem unelastischen Stoff auch wirklich passt.Vielleicht wäre das eine Option? -
Justus war mit etwas über einem Jahr Blumenkind auf einer Hochzeit und hatte einen Frack mit Hemd an.
Ich persönlich fand einen Body ohne Arm und das entsprechende Hemd sehr angenehm.
Bei einem kombiniertem Kleidungsstück stelle ich mir das am Bauch "gewurschelt" vor.
Ein normales Hemd und ggf ein Body bildet weniger Falten und trägt sich dadurch angenehmer.
*just my two Cents*
-
-
-
Es gab früher in den 90ern damen-blusenbodies. Evtl hast du alte schnittmsterhefte?
Ich würde sagen es war oben ein blusenschnitt der im unteren bereich an ein höschenteil genäht war. Mit schrittverschluss.
Für eine kleinkindgröße könnte man das ähnlich aus zwei schnitten kombinieren.
Probemodell sicher ratsam.
Das höschenteil evtl abknöpfbar oder mittig zu knöpfen damit das anziehen leichter wird.
Lg ulrike -
Es gab in einer der Ottobres einen Bodyschnitt mit Hemdkragen. Lässt sich bestimmt auch selbst basteln. Wenn man die Knopfleiste nach hinten setzt, kann man vorn noch eine kleine Krawatte applizieren. Von Webware / Jersey Kombination würde ich wegen dem Faltenwust auch eher abraten. Der Body kann ja an den Armen locker geschnitten sein, so dass es Hemdähnlich aussieht.
LG Tüdis
-
-
-
Sieht so aus als würd das genau wie du geschrieben hast klappen
http://www.mayasmode.com/WebRo…dy_hemdbody_weiss_jun.jpg
oder gleich ganz aus Hemdenstoff
http://i.ebayimg.com/t/Babyhemd-Junge-Baby-Body-Hemd-Gr-62-86-weiss-blau-NEU-Taufe-Hochzeit-/00/s/MTEyNVgxNTAw/z/RfoAAOxyYTRSXSq~/$(KGrHqIOKpUE7HR9)l7JBS(Sq+M)o!~~60_57.JPG
wobei ich das hier als am angenehmsten betrachten würde weil aus Jersey mit Hemdeinsatz, Kragen und Manschetten aus Baumwolle
http://vw-images.ipoem.nmop.de/ebay/images/l/235852.jpg -
Hallo, ich stelle mir die Kombi Baumwollstoff/ Jersey nicht nur zum nähen unglücklich vor, sondern auch beim tragen. Wenn Ihr die Modelle Emil und Anton aus der Ottobre rausgesucht habt, was spricht dann noch gegen das Mr. Little-Modell? Aus feinem weißem Baumwolljersey genäht, vielleicht mit gefakter Knopfleiste vorne, stelle ich mir das ganz niedlich vor. Das Baby in der Ottobre sieht in der Kombi doch wirklich zum Anbeißen aus. Ich denke Du wirst sicher eine Lösung finden,Du nähst immer so schöne Sachen! LG Uelli
-
-
Ich habe das Bodyhemd zur Zufriedenheit von Eltern und Kind genäht.;) Ich habe in der Taille ein weiches Gummiband in der Weite des Bodys auf die Innenseite des Hemdes genäht. und dann das Bodyunterteil angenäht. Es hat den Praxistest mit Bravur bestanden.
IMG-20140813-WA0008.jpg
IMG-20140813-WA0010.jpg -
Toll geworden.
-
Ich habe das Bodyhemd zur Zufriedenheit von Eltern und Kind genäht.;) Ich habe in der Taille ein weiches Gummiband in der Weite des Bodys auf die Innenseite des Hemdes genäht. und dann das Bodyunterteil angenäht. Es hat den Praxistest mit Bravur bestanden.
IMG-20140813-WA0008.jpg
IMG-20140813-WA0010.jpgHallo Andrea,
hast Du bitte noch einmal ein Foto von der Oberkante des Bodys? Also wie du das am Bauch mit dem Body gemacht hast.
-
Leider nicht, aber wenn ich den Kleinen wieder besuche, kann ich ein Foto machen.
-
kannst Du versuchen es zu beschreiben?
-
Im Beitrag 13 habe ich es versucht:o
-
Im Beitrag 13 habe ich es versucht:o
Hast Du einen gekauften Body auf Taillenhöhe durchgeschnittenund mit dem Gummibund am Hemd festgenäht? Oder wie ist ds mit der oberen Hälfte des Bodys?
-
Ich habe nach den Schnablina Bodyschnitt genäht, nur das untere Teil.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]