Gibt es analog zur FBA eigentlich auch eine "FBauchA"?

• Und wenn ja, wie geht die?

Viel mir gerade so ein. Denn oft hab ich das Problem, dass etwas an den Schultern, im Rücken usw. sitzt. aber dann eben der Bauch :o
    Einfach in einer numemr größer zuschneiden, ist oft nur suboptimal.

• klasse *lach* natürlich wird/muss es das geben... die ganzen Schwangeren, da muss ja auch angepasst werden

bin gespannt was kommt und wie das "fachjargongig" heißt

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich habe jetzt mal eben Google mit "full belly adjustment" gefüttert und kam unter anderem auf diese Seite http://www.sewalongs.com/clove…-or-flat-belly-adjustment sowie weitere Suchbebegriffe.

Ich habe gerade mal mein Müller & Sohn-Konstruktionsbuch gezückt. Dort wird dieser Figurtyp als "Leibfigur" bezeichnet.

[QUOTE=Schnittechnik der Damenbekleidung, System M. Müller & Sohn, 20. Auflage]Eine Kundin, die einen im Verhältnis zum Brustumfang sehr großen Taillenumfang hat, bezeichnen wir als Leibfigur [...].[/QUOTE]

Vielleicht dies noch ein Hinweis für die Recherche.

• Sagen wir's mal so: "fachjargonisch" könnte das die Leibfigur sein. Da möchte ich mich aber nicht drauf festnageln lassen. Definiert sich bei Müller & Sohn so, dass der Bauch oftmals mehr vorsteht als die Brust. Ich müsste mal morgen in meiner Fachliteratur stöbern, ob die Schnittanpassung irgendwie auf Fertigschnitte anwendbar ist.

Ups, überschnitten.

Grüße,
    Claudia

Mein Blog

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Leibfigur. Immerhin hab ich jetzt schon mal einen Namen für mich :D

Der Link ist richtig interessant. Auch im hinblick auf andere Sachen.

Jetzt muss ich nur noch sowas für den Oberbauch finden bzw. für Oberteile. Aber mit den Schlagworten wird das bestimmt was werden

• toll, was es alles gibt...
    dieser lnk ist ja ganz spannend... da sieht richtig "gscheit" verteilt aus, die zusätzlichen Zentimeter...

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]