Anzeige:

Achsel-Maß-Problem

• Hallo liebe Foris,
    da ich ein Problem habe, muss ich eine Frage stellen.
    Habe ein Wasserfallshirt mit 3/4 Arm fertiggestellt und bin nicht so recht zufrieden. Besser wäre es, wenn ich ein Foto reinstellen würde. Aber dazu brauche ich meinen Mann und der macht immer so eine Wissenschaft daraus und es dauert so ewig lange (richtige Licht, richtige Haltung, Blende.......dabei sollen es doch "nur" paar schnelle Fotos werden). Ansonsten hätte ich nämlich mal wieder einige Projekte bildlich vorgestellt.

Nun aber zur Sache: Ich finde der Stoff an der Achsel woe die Nähte sich treffen hängt/zieht zu tief und spannt dadurch auch an der Oberbrust zur Armkugel. Wenn ich den Stoff in die Achsel drücke, dann ist das spannen weg und es sitzt gleich besser. Das war mir bei anderen Kleidungsstücken auch schon aufgefallen die angesetzte Arme haben. Also mache ich was falsch, aber was? Muss ich an dem Vorder- u. Rückenteil am Armausschnitt mehr die Rundung ausschneiden oder eher weniger? Da habe ich nun denFaden verloren. Leider kann ich meine Schneiderin nicht fragen, die rückt mit Info´s nicht so gerne raus, seitdem ich selber etwas rumnähe erst recht nicht mehr.
    Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich.
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Kathrin

• Offizieller Beitrag

Hallo liebe Foris,
    da ich ein Problem habe, muss ich eine Frage stellen.

Gut so, daraus lernen andere auch!

...brauche ich meinen Mann und der macht immer so eine Wissenschaft daraus und es dauert so ewig lange (richtige Licht, richtige Haltung, Blende.......dabei sollen es doch "nur" paar schnelle Fotos werden). Ansonsten hätte ich nämlich mal wieder einige Projekte bildlich vorgestellt.

Lass ihn mal machen...denn damit

Ich finde der Stoff an der Achsel woe die Nähte sich treffen hängt/zieht zu tief und spannt dadurch auch an der Oberbrust zur Armkugel. Wenn ich den Stoff in die Achsel drücke, dann ist das spannen weg und es sitzt gleich besser. Das war mir bei anderen Kleidungsstücken auch schon aufgefallen die angesetzte Arme haben. Also mache ich was falsch, aber was? Muss ich an dem Vorder- u. Rückenteil am Armausschnitt mehr die Rundung ausschneiden oder eher weniger?

...ist mein Kopfkino überfordert

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]