Anzeige:

Brauche Hilfe beim Kauf einer Stick/Nähmaschine

  • Hallo alle zusammen !
    Habe vor in der nächsten Zeit mir eine Stick/Nähmaschine zu kaufen, aber leider ist das Angebot so groß das ich nicht weiß welche!
    Habe schon viel gelesen darüber und deshalb weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr was ich nehmen soll.
    Ich schreibe mal auf was mir wichtig ist:
    sie soll die Funktionen einer normalen Nähmaschine haben
    ein Stickmodul haben
    Softwear soll dabei sein
    USB tauglich
    ich möchte selber Motive erstellen können
    einen großen Stickrahmen haben
    viel Platz re neben der Nadel haben
    ein Übersichliches Display (oder wie es auch immer heißt) haben
    leicht bedinbar
    viele Stickmotive und Schriften haben
    ein Aufbewahrungskoffer haben
    das wäre so auf anhieb was ich meine ich haben möchte.
    Was meint Ihr worauf ich noch achten sollte?
    Und was für eine Maschine würdete ihr so empfehlen
    Da ich noch nie eine Stickmaschine bedient habe kann ich nur auf eure Empfehlungen hoffen.
    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
    Lg Marina

    Lg Marina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Du hast dein Budget nicht genannt. Wenn du alles, was du aufgeschrieben hast, wirklich so haben möchtest, dann wird das eine eher hochpreisige Maschine. Evtl. überdenkst du nochmal deine Prioritäten, dazu ein paar Gedanken:


    Software - die Software, die dabei ist, kann meist nicht viel. Digitalisieren kann man damit in der Regel nicht. Wenn du dir Embird extra kaufst, kannst du auf die Software bei der Maschine schonmal verzichten.
    Großer Rahmen - wie groß ist das? Für manche ist das mehr als 10x10, für andere ist das erst 30x36.
    Display - darüber hab ich selbst letztens eine Frage in einem Thread gestellt und herauskam, dass die meisten viel lieber die Motive auf dem Laptop anschauen und bearbeiten und darum kein großes Display benötigen.
    Viele Schriften und Motive - warum muss die Maschine das haben? Du kannst Schriften kaufen, die dir gut gefallen oder mit Embird Font Engine Schriften aus dem Internet nutzen. Damit bist du flexibler als mit den Schriften in der Maschine. Ob dir die mitgelieferten Motive gefallen, sei auch dahingestellt. Vielleicht lieber die kaufen, die einem wirklich gut gefallen.


    Auf jeden Fall möchtest du also eine Kombimaschine haben. Diesbezüglich könntest du dir mal die Janome 9900 oder die Elna 820 anschauen. Wenns noch größer und teurer sein soll die Pfaff Creative Performance, die gibt es momentan im Angebot mit dem XL Stickmodul. Wenn der Preis noch höher sein darf, gibt es auch noch Kombimaschinen von Brother und darüber liegen dann die Flaggschiffe Bernina 880, Janome 15000 und Brother 1e. Husqvarna gibt es auch noch, damit kenne ich mich aber nicht so gut aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wenn ich den Anforderungskatalog so durchgehe, kommen mir...mit einigen Kompromissen...gerade mal die JANOME 9900 und die PCP von PFAFF in den Sinn...wenn aber ALLE Kriterien erfüllt werden sollen...bleiben die JANOME 15000 und die BERNINA 880 übrig...die sind dann richtig HighTech ;)


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Hallo Himbeerkuchen und stefan
    werde mir mal die Maschinen im Internet raussuchen!
    Zu der Frage was sie kosten soll da liegt im Moment kein Limit vor. Es soll schon eine Maschine sein die wirklich gut ist und schon vieles hat denn das wird wahrscheinlich auch die letzte sein die ich mir kaufen werde, meine jetzige ist 23 Jahre alt und hat mir gute Dienste geleistet.
    Das Stickmodul sollte schon größer als 10x10 sein
    Danke Euch schon mal werde dann mal schauen die Pfaff hört sich ja gut an und ich liebe Pfaff meine jetztige ist auch eine.
    Lg Marina

    Lg Marina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo fiammetta,


    ja Sticken tut die Brother schön, hab hier eine stehen (1500 D), aber wenn man mehr Geld für eine Näh-/Stickmaschine ausgibt, sollte man vielleicht auch noch etwas in die Zukunft sehen und anderes berücksichtigen. Meine hat mir viele Jahre gute Dienste bewiesen, sticken nähen alles kein Problem. Sie läuft super. Und ja es ist wichtig das Du auch größere Motive sticken kannst. Über den 10x10 Rahmen ist man schnell hinausgewachsen.


    Aber jetzt nähe ich nicht mehr so viel für die Kids und bin beim Patchwork gelandet. Jetzt wollte ich das Freihandquilten ausprobieren, aber das funktioniert nicht wirklich gut, da die Spule liegend abgespult wird. Maschinen mit senkrechter Spulenkapsel haben da definitiv Vorteile. Das hatte ich beim Kauf nicht berücksichtigt, weil es damals (vor ca. 6 Jahren) kein Thema für mich war. Was mich jetzt aber durchaus ärgert, da die Maschine damals auch gut über 2TEuronen gekostet hat, aber jetzt nochmals umschwenken und wieder über 2 -3T€ in eine andere Maschine investieren will ich jetzt auch nicht wirklich.


    Wenn Du selber digitalisieren willst, solltest Du Dir auch die verschiedenen Digitalisierungsprogramme genauer ansehen. Manche Programme sind schwere zu erlernen, haben dafür Featchers die andere nicht haben oder können.


    Ich drücke Dir die Daumen das Du die für Dich ideale Maschine findest.


    Liebe Grüße


    intina ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An sich ja, bei mir zieht sich beim Freihandquilten der Unterfaden extrem in die Kurve und holt den Oberfaden sehr auf die Rückseite. Auch Spannung verstellen hat nichts geholfen. Hab auch schon im Nähma Laden nachgefragt, die hatten keine Lösung für mein Problem.


    Ich hatte damals natürlich das Freihandquilten auch nicht probe genäht, aber andere Maschinen machen das definitiv schöner. Sehe ich immer bei den Nähtreffs.


    Liebe Grüße


    intina ;)

  • Hallo


    Wie sieht es denn mit der Pfaff Creativ 4.5 aus?


    Es ist das neuste Model in der Pfaff-Reihe.


    Hat viel an Bord und ist leicht zu bedienen, besitzt auch einen großen Rahmen.


    Es ist so die Mitte vom ganzen auch sind die Stichvarianten verspielt.


    Bei Bernina ist die die Spule senkrecht und das Stichangebot ist mehr Floral. Es ist also Geschmacksache ob verspieltes Angebot oder lieber Blumig bevorzugt wird.


    Die 830 oder 880 sind sehr groß richtige Flaggschiffe, das sollte man sich wirklich gut überlegen ob dafür auch genügend Platz vorhanden ist.


    Stickbild ist wohl bei Brother am Besten, doch die Pfaff macht auch ihre Sache super gut.


    Ob die Spule nun senkrecht oder waagerecht in der Maschine steckt ist sicherlich auch empfindungsache.


    Eine senkrechte Spule hat eher bei Leerstand eine Erreichbarkeit vorliegen, auch wird ihr nachgesagt das sie besser in der Fadenspannung arbeiten soll. Da hier ein anderer Zug auf das Garn ausgeübt werden kann.


    Doch z. Bsp. bei der Pfaff gibt es den Befehlt Spulenwechsel und der Rahmen verschiebt sich dafür, um die Spule wechseln zu können.


    Meine Erfahrung ist das es keine perfekte Maschine für jeden einzelnen gibt. Doch sollten die meisten Parameter an Wünsche erfüllt werden, kann der Fehler immer noch davor sitzen.


    Denn eine Maschine arbeitet nur wirklich gut, wenn sie das Garn mag, um es super zu verarbeiten. Da kann eine Maschine noch so super sein, bekommt sie Futter was sie nicht mag, sind die Bilder einfach grottig.


    Wer sein Kreativspektrum noch nicht im ganzen Ausmaß kennt aber das Potential in sich trägt, tut gut daran sich von Anfang an solche Möglichkeiten zu schaffen. Da bekommt man bei der Paff schon eine ganze Menge geboten, in der Maschine und auch was das Zubehör an geht. Da sollte man auch mal schauen was in einem das Interesse weckt und ob diese dann auch noch bezahlbar sein werden. Es summiert sich ganz schön, wenn weiteres Zubehör mit den Materialien und ganz wichtig das Garn für die Maschine gefunden werden soll.


    Wenn es in die Preisklasse nach oben um 8000,- geht ist auch immer die Frage: Was ist da wirklich für mich notwendiges mehr an Bord? Wo bediene ich nur noch und verliere das Gefühl selbst etwas gestalten zu können.


    Auch ist nicht zu verachten darüber nachzudenken, ob man viel oder wenig näht. Bei der Bernina ist es auch wichtig das sie immer wieder mal eine Wartung braucht. Auch will sie geölt werden, sollte man kein viel näher sein wird das nicht so günstig sein.


    Eine Pfaff ist da eher Wartungsarm, es reicht ihr wenn sie einfach nur sauber gemacht wird.


    Bei der Janome gibt es auch gute Stimmen, doch hier ist glaube ich es nicht gegeben, an der Maschine Stiche zu ändern oder zu gestalten.


    Viel Glück im Wald der Möglichkeiten und der vielen Maschinen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh so viele Empfehlungen, freue mich schaue dann gleich sofort Nach was im Net so steht und wie sie Aussehen bzw Funktionen sie haben. Noch weiß ich noch nicht wieviel ich anlegen werde, muß mal mit mein Göttergatte sprechen.
    Schon mal lieben Dank an alle.

    Lg Marina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]