Guten Morgen.
Auf der Titelseite der neuen Threads ist obiges Modell abgebildet. Ich finde es ist ein schönes klassisches Kleid. Vor allem der Ausschnitt hat es mir angetan.
Ich bin mir jetzt allerdings unsicher, ob es auch bei größeren BH Größen gut aussieht oder eher dann runterfällt?
Was denkst ihr?
Danke und vg
-
-
Wo? Ich find´s net?
-
-
-
Schnittmuster darf man ja verlinken: Vogue 1183
Ich denke etwas mehr Oberweite ist kein Problem, aber wie Caresse schon meint: Wenn vorne kein zusätzlich Verschluß vorgesehen ist, wird es etwas schwierig.
-
-
-
da habe ich jetzt auch mal geschaut (gute Idee)... also viel OW hatte da keine... und bei einem Foto....
https://www.flickr.com/photos/56826483@N00/5184504343
sieht so schön nicht aus
https://www.flickr.com/photos/49812001@N06/4856141219/
das auch nicht
-
https://www.flickr.com/photos/49812001@N06/4856141219/
das auch nichtEher gruselig. Für eine große Oberweite scheint das Modell nicht gemacht zu sein. Die Ausschnittkanten müssten zum einen tiefer übereinander liegen und es müsste zum anderen im Brustbereich eine Vergrößerung gemacht werden. Allerdings scheinen mir die Änderungen so gravierend zu sein, dass ich mich nicht daran wagen würde. Ein Ausschnitt, der nicht für mehr als Cup B geeignet ist, und da bitte auch nicht nach vorne beugen. :p
-
Ich habe mir "abgewöhnt" gewickelte Ausschnitte zu nähen, weil das bei mehr OW einfach nicht sitzt, bzw nicht sitzen kann, weil die Differenz der Strecken zu groß ist.
-
Ich habe mir "abgewöhnt" gewickelte Ausschnitte zu nähen, weil das bei mehr OW einfach nicht sitzt, bzw. nicht sitzen kann, weil die Differenz der Strecken zu groß ist.
Mist!
-
Mist!
Ja finde ich auch, denn ich mag die Wickeloptik sehr! -
-
-
und? angeschaut? ist ein arg schönes, edles Kleid und ich denke deiner Figur würde es sehr schmeicheln
ich schleiche schon seit gestern Abend ... in zyklischen, immer kleiner werdenden Kreisen
Ich wollte gerade mal schauen ob ich Paket AA oder EE benötige. Mit etwas Pech bin ich mal wieder genau dazwischen.
Ich werde heute Abend mal ein wenig recherchieren obs den Schnitt auch mit deutschen Massen gibt und ansonsten wahlweise ein Metermaß mit inch (habe ich) oder einen Rechner nehmen und bestimmen gehen.Eins habe ich allerdings. Da ist ja auf der Herstellerseite diese Tabelle und da sind Werte drauf die sind mir schleierhaft wo das gemessen werden soll:
45" 60" 45 - und what does nap mean? Ah, ich sehe gerade unten drunter ist das auch noch einmal in cm... aber da fehlen wichtige Werte. Ich muß mal suchen gehen, weil ich nämlich irgendwo bei 12 zu sein scheine und mich fragen muss - eher die grosse Packung oder bei der kleinen bleiben? Ich brauche Oberweite/Taille/Hüfte, die Längen stehen dort, Vorder- und Rückenlänge muß eh in der Regel ein Probeteil ermitteln.Jetzt erst mal arbeiten, sonst kann ich mir keines der beiden Schnittmuster leisten... Das Kleid hat Zeit, ich habe auch noch keinen Stoff dafür (ob ein Feinstrick auch passt? Gefüttert mit weniger elastischem Stoff? Um die Form zu erhalten?) - vergiss den Feinstrick.
Nachtrag: Hab wen, der die Daten hat: Alfatex.
LG
neko -
Für die, die ein bisschen mehr haben, da ist gerade ein ganz scharfes Kleid an mir vorbei gescrollt: von Zac Posen Resort 2015.
Kein Kaufschnitt, wohl eher etwas für den großen Geldbeutel. Aber die Linienführung, ich bin echt hin und weg.
Ist zwar ein bisschen OT, aber ich konnte meine Begeisterung gerade nicht bremsen. -
Für die, die ein bisschen mehr haben, da ist gerade ein ganz scharfes Kleid an mir vorbei gescrollt: von Zac Posen Resort 2015.
Kein Kaufschnitt, wohl eher etwas für den großen Geldbeutel. Aber die Linienführung, ich bin echt hin und weg.
Ist zwar ein bisschen OT, aber ich konnte meine Begeisterung gerade nicht bremsen.Hui...falls du doch was findest....sagst du Bescheid? Wirklich sehr schön.
Vg -
Oh, danke schön. Diese Seite habe ich ja total vergessen........und meinen dortigen Usernamen erst auch, habe ihn dann aber wiedergefunden.....
VG
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]