Wir nähen etwas für uns - Juli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin! Ich habe gestern wegen der fiesen Temperaturen mal wieder recycelt, eine Jeans die ich eh nicht mehr getragen habe - irgendwie hat sich noch so ne Art Schlaghose mit Umschlag über die Jahre gerettet - hab ich gekürzt und aufgehuebscht. Unten hab ich einfach Jerseybuendchen angenäht. Foto folgt.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Kaethe
    das sieht nur so aus weil meine Puppe so dünn ist.
    Hier ist ein noch ein Foto,ist das selbe Modell nur in einer anderen Farbe -

    Liebe Grüße Alexandra


    Cottage Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Hallo Alexandra,


    Weitet sich der Ausschnitt noch beim Tragen oder behält er die Form?
    bei meinen abfallenden Schultern hab ich mich bisher am Ausschnitt noch nicht an diese Wellen-Form gewagt,
    weil ich es nicht mag, wenn mir der Stoff von der Schulter rutscht. Das Shirt gefällt mir gut an dir!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh, der Schmetterlingsrock ist da... Ton in Ton? Ja - oder... sehr chic

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Boah, ihr habt ja superschöne Sachen genäht. Ich bin total begeistert. Der Ratz Fatz Rock wäre auch etwas für mich. Es ist genau mein Stil.
    Der lange Rock mit dem Shirt, gefällt mir besonders gut. Die Stoffwahl finde ich sehr schön.


    Ich hatte leider keine Zeit mehr zum nähen. Ich habe Expeditionskisten für unseren Urlaub gepackt. Ich werde jetzt wohl auch bis Mitte August nicht mehr hier im Forum unterwegs sein, da ich mal unbedingt entschleunigen muss und werde mal versuchen richtig abzuschalten. Aber euch wünsche ich weiterhin fröhliches Nähen und ich komme dann wieder nächsten Monat dazu.:):)8

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu Xela,
    dein neuer Rock mit den Schmetterlingen und das Shirt dazu gefällt mir wieder supergut!!! :applaus:

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Das Wetter ist bei uns sehr regnerisch heute und da konnte ich mal wieder viel an der Nähmaschine sitzen :)
    Ich habe mir grad das Kleid "Toni" von "das Milchmonster" genäht. Bin aber noch nicht ganz fertig und die "Mama Frieda" ist auch noch dran, aber nicht mehr heute.
    Außerdem sollte ich so zwischendurch mal wieder eine Schnappi nähen bevor der Thread total verweist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    darf ich Euch mal zeigen, was ich heute genäht habe? Es ist ein schneller Jerseyrock nach Schnabelina geworden. Der Schnitt ist schnell und einfach nach Anleitung selbst fertig gestellt. Dann wieder nach Anleitung den Rock genäht. Den Stoff habe ich bestimmt schon 5 Jahre rum liegen und da man einen Proberock nähen sollte, habe ich diesen ausgewählt. Aber jetzt finde ich den Proberock so schön, von diesen Röcken gibt es mit Sicherheit noch mehr.


    Foto.jpg
    Foto2.jpg
    Foto3.jpg


    LG Heike

  • Also ich habe heute vor 2 Wochen aus einem Jeansrest einen Rock zugeschnitten, nach einem Schnitt aus einer Ottobre. Muss mal schauen welcher Schnitt aus welchem Heft. Habe natürlich mal wieder einfach drauf los geschnitten und musste, wie bei mir üblich, beim Vorderteil improvisieren:o
    Aber der Rock ist letzten Sonntag fertig geworden und gleich von der Nähmaschine weg angezogen worden und ausgeführt worden. Am Freitag und Samstag war Nähworkshop angesagt, da habe ich eine Tunika und eine Bluse ohne Arm zugeschnitten und teilweise genäht. Die Bluse möchte ich diese Woche auf jeden Fall fertig machen, da ich sie gerne am Samstag anziehen möchte. Bild vom Rock stelle ich morgen ein (muss ihn erst mal bügeln zum fotografieren )


    LG Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    einen Monatsthread finde ich auch super :applaus:! Mir gefallen sowohl die Rockkombi mit den Schmetterlingen als auch der tolle Jerseyrock sehr gut! Ich hätte diesen tollen bunten Jersey wohl schon längst verbraucht :)8.


    Für mich selbst hängt hier die letzte Jacke, die ich für lange Zeit für mich nähen werde (so langsam ist der Schrank voll). Es ist eine Regenjacke, die ich auch wirklich brauche, da meine alte nun undicht ist. Aber das Absteppen der Kapuze und des Saumes sowie das Umnähen der Ärmel schiebe ich gerade vor mir her :o. Ich hoffe, dass ich es im Juli noch beende.

  • Mir gefällt der Jersey Rock auch sehr gut. Meine Jersey Vorräte neigen sich aber dem Ende zu. Habe nur noch ein paar lustige Kinderstoffe und ein paar Reste hier rumliegern. Für eine Mama Frieda reicht es aber noch :) Das Kleid Toni ist jetzt auch fertig jetzt und schon in Gebrauch.


    Gaby ich bin gespannt auf deinen Rock :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Xela 66,
    die Kombination gefällt mir total gut. Wie hast Du Ausschnitt so wellig hinbekommen? Nachdem ich mich jetzt durch ein Jersey Top gequält habe,gefällt mir diese Art zu Säumen total gut. Hoffe, meine Maschine frisst den Stoff nicht.
    Liebe Grüße.
    Angela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sehen wirklich schick aus, Eure Röcke.


    Ich bin immerhin zum Probestück-Nähen gekommen für meine Bluse, jetzt wird erst mal der Stoff gewaschen.


    Schöne Grüße, Stefanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]