Süß der Rock und der Stoff ist echt knuffig
Wir nähen etwas für uns - Juli
- xela66
- Erledigt
-
-
-
Hier ist mein fertiger Rock, beim Shirt habe ich die Stickerei erst mal wieder entfernt.
-
Sehr hübsch!
Der Ausschnitt sieht gewagt aus... Hast du ein Tragefoto?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Moin! Ich habe gestern wegen der fiesen Temperaturen mal wieder recycelt, eine Jeans die ich eh nicht mehr getragen habe - irgendwie hat sich noch so ne Art Schlaghose mit Umschlag über die Jahre gerettet - hab ich gekürzt und aufgehuebscht. Unten hab ich einfach Jerseybuendchen angenäht. Foto folgt.
-
Danke Kaethe
das sieht nur so aus weil meine Puppe so dünn ist.
Hier ist ein noch ein Foto,ist das selbe Modell nur in einer anderen Farbe - -
Hallo Alexandra,
Weitet sich der Ausschnitt noch beim Tragen oder behält er die Form?
bei meinen abfallenden Schultern hab ich mich bisher am Ausschnitt noch nicht an diese Wellen-Form gewagt,
weil ich es nicht mag, wenn mir der Stoff von der Schulter rutscht. Das Shirt gefällt mir gut an dir! -
Danke dir!
der Ausschnitt hält super die Form. Das kann nicht von den Schultern rutschen also bei mir zumindest. Und man könnte den Ausschnitt ja auch kleiner machen. -
Sieht angezogen super aus!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
oh, der Schmetterlingsrock ist da... Ton in Ton? Ja - oder... sehr chic
-
Boah, ihr habt ja superschöne Sachen genäht. Ich bin total begeistert. Der Ratz Fatz Rock wäre auch etwas für mich. Es ist genau mein Stil.
Der lange Rock mit dem Shirt, gefällt mir besonders gut. Die Stoffwahl finde ich sehr schön.Ich hatte leider keine Zeit mehr zum nähen. Ich habe Expeditionskisten für unseren Urlaub gepackt. Ich werde jetzt wohl auch bis Mitte August nicht mehr hier im Forum unterwegs sein, da ich mal unbedingt entschleunigen muss und werde mal versuchen richtig abzuschalten. Aber euch wünsche ich weiterhin fröhliches Nähen und ich komme dann wieder nächsten Monat dazu.:):)8
-
Huhu Xela,
dein neuer Rock mit den Schmetterlingen und das Shirt dazu gefällt mir wieder supergut!!! -
Das Wetter ist bei uns sehr regnerisch heute und da konnte ich mal wieder viel an der Nähmaschine sitzen
Ich habe mir grad das Kleid "Toni" von "das Milchmonster" genäht. Bin aber noch nicht ganz fertig und die "Mama Frieda" ist auch noch dran, aber nicht mehr heute.
Außerdem sollte ich so zwischendurch mal wieder eine Schnappi nähen bevor der Thread total verweist. -
Hallo,
darf ich Euch mal zeigen, was ich heute genäht habe? Es ist ein schneller Jerseyrock nach Schnabelina geworden. Der Schnitt ist schnell und einfach nach Anleitung selbst fertig gestellt. Dann wieder nach Anleitung den Rock genäht. Den Stoff habe ich bestimmt schon 5 Jahre rum liegen und da man einen Proberock nähen sollte, habe ich diesen ausgewählt. Aber jetzt finde ich den Proberock so schön, von diesen Röcken gibt es mit Sicherheit noch mehr.LG Heike
-
Also ich habe heute vor 2 Wochen aus einem Jeansrest einen Rock zugeschnitten, nach einem Schnitt aus einer Ottobre. Muss mal schauen welcher Schnitt aus welchem Heft. Habe natürlich mal wieder einfach drauf los geschnitten und musste, wie bei mir üblich, beim Vorderteil improvisieren:o
Aber der Rock ist letzten Sonntag fertig geworden und gleich von der Nähmaschine weg angezogen worden und ausgeführt worden. Am Freitag und Samstag war Nähworkshop angesagt, da habe ich eine Tunika und eine Bluse ohne Arm zugeschnitten und teilweise genäht. Die Bluse möchte ich diese Woche auf jeden Fall fertig machen, da ich sie gerne am Samstag anziehen möchte. Bild vom Rock stelle ich morgen ein (muss ihn erst mal bügeln zum fotografieren )LG Gabi
-
Hallo,
einen Monatsthread finde ich auch super ! Mir gefallen sowohl die Rockkombi mit den Schmetterlingen als auch der tolle Jerseyrock sehr gut! Ich hätte diesen tollen bunten Jersey wohl schon längst verbraucht :)8.
Für mich selbst hängt hier die letzte Jacke, die ich für lange Zeit für mich nähen werde (so langsam ist der Schrank voll). Es ist eine Regenjacke, die ich auch wirklich brauche, da meine alte nun undicht ist. Aber das Absteppen der Kapuze und des Saumes sowie das Umnähen der Ärmel schiebe ich gerade vor mir her :o. Ich hoffe, dass ich es im Juli noch beende.
-
Mir gefällt der Jersey Rock auch sehr gut. Meine Jersey Vorräte neigen sich aber dem Ende zu. Habe nur noch ein paar lustige Kinderstoffe und ein paar Reste hier rumliegern. Für eine Mama Frieda reicht es aber noch Das Kleid Toni ist jetzt auch fertig jetzt und schon in Gebrauch.
Gaby ich bin gespannt auf deinen Rock
-
Hallo Xela 66,
die Kombination gefällt mir total gut. Wie hast Du Ausschnitt so wellig hinbekommen? Nachdem ich mich jetzt durch ein Jersey Top gequält habe,gefällt mir diese Art zu Säumen total gut. Hoffe, meine Maschine frisst den Stoff nicht.
Liebe Grüße.
Angela -
Hallo Angela
vielen Dank.
Den Ausschnitt habe ich mit der Overlock als Rollsaum versäubert. Die Spannung etwas fester eingestellt und auf Stichgröße 1.
-
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]