OK !Die Stange an der Rückenlehne will nicht raus die dumme Kuh!
Ich habe gewonnen. Hier der zerlegte Patient:Desktop57.jpg
OK !Die Stange an der Rückenlehne will nicht raus die dumme Kuh!
Ich habe gewonnen. Hier der zerlegte Patient:Desktop57.jpg
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Na das sieht ja schon mal vielversprechend aus.
Viel Spaß beim Stoff aussuchen ...
na ja, den Stoff hat das Budget ausgesucht
Hallo Anouk,
eventuell kannst Du den Stoff da, wo er um die kleinen Stangen gewickelt ist, von unten mit einem reissfesten Stoff (ich denke da an die IKEA-Wachstischdecke oder einem ganz eng gewebten Markisenstoff) doppeln, das zögert eventuell die Materialermüdung an der Stelle etwas raus.
Viele Grüße von
Sonja
ich habe ein Reststück Markiesenstoff erworben. Da ein Wunschmotiv nicht zu bekommen war - Das karo hatte mir ja eigentlich zuuu gut gefallen- habe ich was genommen das nach "oll" aussieht ( klingt nicht so gut wie shabby bedeutet aber das gleiche :P)
ich werde auch die Armlehnen neu überlakieren. Eigentlich bräuchte ich ja nur ein Becherchen Bootslack aber , ob das zu bekommen ist ...Wir werden sehen. Ich werde einen WIP machen.
Bootslacke bieten mittlerweile sogar die Heimwerkermärkte an... da dürftest du problemlos fündig werden...
ansonten tut Fensterlack auch seine Dienste
Bootslacke bieten mittlerweile sogar die Heimwerkermärkte an... da dürftest du problemlos fündig werden...
Ich denke, das Problem ist nicht Bootslack zu finden, sondern die Kleinmenge ...
Für die Armlehnen dürfte auch ein Döschen Emaillelack reichen. Der ist auch sehr haltbar und für den Modellbau in den 14ml-Dosen erhältlich.
Ich denke, das Problem ist nicht Bootslack zu finden, sondern die Kleinmenge ...
Für die Armlehnen dürfte auch ein Döschen Emaillelack reichen. Der ist auch sehr haltbar und für den Modellbau in den 14ml-Dosen erhältlich.
WER - WO - WAS *träller* - weiß
http://www.obi.de/decom/catego…cke/Lacke/Bootslacke/1115
250 ml und 375 ml, das scheint mir net zu groß... vielleicht hat Anouk ja noch paar Campingteilchen zu streichen... für die Resteverwertung
also Markisenstoff war schon mal eine Idee für die Tonne.Auf dem zeug will niemand sitzen.total störisches Zeug...
Meint Ihr ich kann gedoppelte festere Baumwolle nehmen?
solche zum Beispiel:SAM_0145.JPG ?
Hallo Anouk,
irgendjemand hatte hier schon Jeans vorgeschlagen, oder gedoppelter Ikeastoff. Ich habe hier auch Ikeastoff liegen, damit möchte ich irgendwann mal (der liegt wirklich schon lange) einen Hocker beziehen. Der ist auch schön fest.
Auf jeden Fall muss Du das fertige Stück hier mal zeigen.
LG Heike
Entweder gedoppelte Baumwolle oder einfach ein Tissu d´ameublement. Wenn Du den Stoff imprägnierst, tut ein Regen vielleicht auch nicht ganz so weh.
Mein Gedanke wäre Segeltuch. Aber der ist auch nicht günstig. Damit hatte ich mal einen Regiestuhl neu bespannt.
Hallo Anouk,
auf Markisenstoff will niemand sitzen? Denk daran, dass der Stoff sicherlich mit der Zeit ausleiert (also lockerer und weicher wird).
Viele Grüße von
Sonja
also definitiv . Der Markisenstoff ist ekelhaft in der Hand.fühlt sich an wie das bunte material am Schnellhefter.auch wenn man das zwischen den Händen knittert siehr das aus wie zerknüllte Palstik ..wiederlich.
Hallo.
Was wäre denn zum Beispiel mit Sofia, Aina u.a. von ikea? Der hat 400g pro Meter meine ich grad gelesen zu haben.
Ist kein Plastik und fest.
VG
also der Stoff auf dem 2. Bild ist ein ziemlich dicker Ikeastoff der auch beim längstreißen etwas karftaufwnd braucht...aina hätte ich noch in Gelb *urks* allerdings hätte ich auch noch ziemlich dicken Köper...
Da gibt es wohl auch große Unterschiede bei den Markisenstoffen. Ich habe noch ein Stück hier und das fühlt sich wie fester Baumwollstoff an und nicht nach Plastik.
Finde ich toll das es noch Leute gibt die auf Ostralgie stehen!
Ich weiß nicht genau wie du den Stoff möchtest (farblich), aber du kannst hier mal nachsehen: http://de.dawanda.com/search?q=ddr+stoffe
Vielleicht ist ja was passendes für dich dabei.
Öhm! das hat mit Ostalgie eigentlich nichts zu tun....zumal es die gleichen Dinger auch hier im Westen gab ( vermutlich in der DDR hergestellt)