Hallo zusammen.
Ich bin schon eine Weile hier unterwegs und bin eher ein stiller mitleset und ihr habt mir auch schon einige Male geholfen - ich hoffe auch dieses mal
Also ich habe vor ca. 4 Jahren mit dem Nähen begonnen. Die ersten Versuche machte ich auf der Maschine meiner Oma mit der ich jedoch keine Vernünftige naht zu stände brachte....nach langem lesen im alten Forum beschloss ich gleich ein bisschen zu investieren und mir eine eigene Maschine anzulegen - es wurde eine Brother Innovis 10-a. Ca. 1 1/2 Jahre später folge eine Overlock eine W6 und ca. ein halbes Jahr später erbte ich von meiner Tante Ihre Pfaff Hobbylock da sie sie selber nicht benutzt
Vor einem Jahr wurde dann mein Wunsch nach einer Stickmaschine riesig, sodass ich eine Innovis 1500-d (Kombimaschine wer sie nicht kennt) von einer sehr netten Person hier aus dem Markt abkaufte.
Da ich seit ca einem Jahr auch selber für mich und nicht nur Kinderkleidung und ähnliches nähe wird nun der Wunsch nach einer besseren Nähmaschine immer größer.... Ich Liebäugle mit einer Bernina- wahlweise die Aurora 450. Dafür würde ich mich natürlich dann von meiner Innovier 10-a trennen.
Eine Bernina ist für mich schon eine große Investition und ich habe auch schon bei einem nahegelegenen Händler zwecks eines Termins zum Probenähen angefragt und warte nun auf die Antwort
Die Frage ist nun was würdet ihr es machen und was würdet ihr mir raten?
(Mir ist natürlich klar das ich im endeffet die Entscheidung selber treffen muss aber eine kleine Entscheidungshilfe ist ja nicht schlecht)
Danke
Liebe Grüße
Chrissi