Anzeige:

Juhuuuu ich habe mir eine gekauft

• Ich kann dich gut verstehen Rosenfreundin wir haben hier auch 5000 qm und ich könnte auch den ganzen Tag im Garten arbeiten. Heute morgen bin ich um halb 6 aufgestanden und habe erst mal 1,5 Std gewässert. Heute Abend ist dann der Rest dran. Aber wenn es so heiss ist wie heute liege ich eh normal nur faul auf der Terrasse rum und lese. Dabei müssten meine inzwischen 85 Rosen (ich kenne sie alle mit Namen) dringend geschnitten werden. Von dem Unkraut im Gemüsebeet mag ich gar nicht reden. Das Zeug wächst und blüht auch ohne Zutun. Mach dich also nicht zum Sklaven deines Gartens :)

• Anzeige:
  • du liebe Zeit... 5000 qm - was ne Arbeit... ich habe am Haus vorne und hinten nen Bonsai-Garten dagegen und der macht mir auch schon genügend Arbeit... vor allem, wenn ich agrartechnisch interessierte Urlaubshunde hier habe, die gerne Gärtnern
    draußen ging heute ab 11 Uhr gar nicht - wie Microwelle - innert Sekunden wäre man durchgegart...
    wie bekommt Pauline die Hitze? Meine beiden sind da glücklicherweise recht resistent und das Urlaubs-Afghanen-Mädel würde in der Sonne rösten, wenn ich die nicht ins Haus zwingen würde...

gibt´s was neues von der Stickfront?

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Heute kann man nicht mal auf der Terrasse liegen und lesen bei 38°. Meine Shelties müssen drinnen bleiben, sie haben seltsamerweise so ein dickes Fell, als ob sie morgen zum Nordpol reisen müßten:D
    In meinem Nähstüble habe ich den Ventilator laufen, damit geht es ganz gut mit dem Sticken und nebenher geigt David Garret auf Youtube in voller Lautstärke ( ich habe mir einen Lautsprecher für das iPhone zugelegt, das Handy wird einfach aufgesteckt...Klasse, diese Technik heutzutage).
    Habe gerade einige 3D Blüten, sind Freebies von " Margit kreativ", gestickt, liegen nun zum Trocknen in der Sonne. Danach platziere ich sie auf runde Lace Deckchen die ich untereinander verbinde und auf der Terrasse aufhänge. So quasi Fensterbilder fürs Freie.
    Einen schönen Abend Euch
    L.G.
    Inger

• Pauline ist eine Sonnenanbeterin die knallt sich in die Sonne und bräunt ihren Bauch. Ist schon knacki braun geworden. Wenn es ihr zu heiss wird kommt sie rein und legt sich auf die Fliesen. Die Sonne scheint ihr nicht so viel auszumachen wie mir. Jetzt ist es super angenehm draußen. Eigentlich ist Garten gießen eine meiner lieblings Beschäftigungen wenn es so heiss ist.

Ute gut 1/3 ist Wildnis für die Vögel und den Hund :) aber es ist immer noch riesig, ich bin froh dass mein Mann zur Zeit da ist und mir ein bisschen helfen kann.

Ich habe heute meine Leinenzuschnitte für den Rock mit Schmetterlingen bestickt. Sobald er fertig ist gibt es ein Bild.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• jetzt geht´s hier auch langsam mit der Temperatur... Haustür auf, Terrassetür auf, jetzt wäre bissi Durchzug angenehm...

ach prima, dass Pauline Hitze auch gut verträgt... ich selbst bin da auch eher out of order und hab mich gefreut, dass es mit der Möbelstreicherei heute so gut geklappt hat...

da bin ich mal gespannt auf deinen "Schmetterlingsrock"...

@Inger
    ja wie schön noch jemand mit Hunden... Shelties sehen ja auch zu putzig aus...
    habe mir mal eben diese Margit Kreativ Seite angesehen, kannte ich nicht... sie macht ja auch sehr hübsche Sachen...

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Na gut..... mein Garten ist ja nur 2.500 m² groß.;) Aber ich beackere ihn ganz allein. GG hat dafür keine Lust. Und meinem Nicknamen zur Ehre habe ich über 500 Rosen.:o
    Daher sticke ich auch sehr gern Rosen und Blumen jeder Art. Und dazu natürlich Motive für die kleinen Enkelkinder.
    Jetzt muss ich bis zum nächsten Samstag viele Marmeladendeckelchen anfertigen. Nach einem Tipp hier mal irgendwo hatte ich mir Dateien gekauft im letzten Herbst. Und später noch kleine Dateien mit Früchten. Muss nun mal eins Probe sticken ob es so paßt.
    Ansonsten muss ich wieder selbst eine passende Form finden.

• Wow 500 Rosen ich liebe Rosen auch über alles, ich habe noch 50 auf meiner Wunschliste, ich brauch nur erst wieder ein Beet um sie zu setzen. Aber danach ist glaub ich genug. Die Teilchen müssen schließlich auch gepflegt werden und ein bisschen Zeit für andere Dinge brauch ich einfach. Ich habe normal auch keine Hilfe, mein lebt z.Z. in USA, dass er so wie jetzt 2 Monate am Stück hier in Deutschland ist, ist wirklich eine riesen Außnahme aber es tut gut Hilfe zu haben.

Ute was steichst du für Möbel und ich welcher Farbe?

• Heute kann man nicht mal auf der Terrasse liegen und lesen bei 38°. Meine Shelties müssen drinnen bleiben, sie haben seltsamerweise so ein dickes Fell, als ob sie morgen zum Nordpol reisen müßten:D

Schöne Shelties hast du in deinem Avatar.
    Mein erster Sheltie war auch sable-farbig, er wurde 16 Jahre alt.
    Jetzt habe ich einen trikolor Sheltie.

Bei Embird gibt es auch schöne Sheltie-Stickmotive.

Liebe Grüße
    Benzinchen

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

• Ach so ein Leben ohne Garten kann ich mir nicht mehr vorstellen. Wir wohnen ja gaaanz weit draußen außerhalb von einem kleinen Dorf. An drei Seiten meines Gartens ist Weidefläche und da wohnen Wildrinder, also schottische Hochlandrinder. Zur Zeit haben sie gerade wieder Junge. Ich habe von den Rindern auch ein Stickmotiv und die Enkeljungen hat es sehr gefreut als ich es am Rand von ihrem Lieblingskissen gestickt habe.

• Ohhh sind die süß! Und so viel Fell meine Süße ist ja fast nackig zumindest am Bauch.

Wir können hier bald ein Hundeforum aufmachen bei so vielen Hundchen.

Meine Schätzchen ist gestern 5x abgehauen zu den Nachbarn, bzw. zu den Rüden die dort wohnen. Ich hoffe echt es ist nichts passiert sonst habe ich bald seltsame Mischlinge zu verschenken.

Ich habe auch noch ein süßes Bild von meiner Süßen

01.jpg

• Ute was steichst du für Möbel und ich welcher Farbe?

ich hätt ja gern noch die Beschläge dran gehabt vor dden Bildern, aber ich find sie nicht... zu gut weggelegt, dass ich sie ja super gut wieder finde :doh:

die standen vorals im Wohnzimmer, da hab ich aber umgeräumt, wegwerfen wollt ich sie nicht und hab sie also in den Flur gestellt... obwohl die Besucher die dort gut fanden - ah, du hast mal wieder umgeräumt etc, war´s mir dann doch zu dunkel... jedesmal, wenn ich das Haus betrat war ich angenervt... ja un nu sinn se angemalt

Schränkchen.jpg

du hast mal so schöne Utensilos gemacht Alexandra (ist es okay, dass ich deine Bilder einfüge?), und da überlege ich, ob ich sowas noch für den Flur nähe...

dieses hier Utensilo1.jpg

und dieses UtensiloV.jpg

und zwar dachte ich an die Seitenwand von dem niedrigeren Schränkchen und keinen Bügel, sondern ne Gardinenstange...

meist du, das sieht was aus?

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

• Danke dir Benzinchen:dog:
    Da haben wir hier ja schon ein kleines Rudel beisammen.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18960234kg.jpg]

die sind ja knuffig - züchtest du - oder hat es sich "angesammelt"?

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

• Hallo Ute,

nein, ich züchte nicht. Die beiden mittleren sind die Hunde meiner leider verstorbenen Freundin.
    Die beiden sable sind Wurfgeschwister.
    Henry, ganz links, kam mit 8 Monaten aus Portugal zurück und wurde abgegeben, zum Glück an seine Züchterin bei Braunschweig, wo ich ihn glücklicherweise bekommen habe. Der große tricolour Rüde ist auch eine Abgabe gewesen, ich vermittelte ihn vor Jahren an meine Freundin.

L.G.
    Inger

• Deine Schränke sind super geworden Ute, echt der Hammer. Ich bin ja eh ein Shabby Fan.

so ein Utensilo passt bestimmt gut hin und klar ist es ok das du die Bilder eingefügt hast. Eine Gardinenstange würde ich nicht nehmen, ich würde den Kleiderbügel komplett einpacken.

lacehaenger01.jpg
    vielleicht ein schmäleren Bügel nehmen.

Ich habe hier auch noch einen rumstehen der seit 2 Jahren darauf wartet angestrichen zu werden. Ich bin nur zu faul ihn auszuräumen. Was hast du genommen für Farbe?
    Beim letzten Schrank habe ich mal Fasadenfarbe ausprobiert das geht auch gut wieder abzuschleifen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]