*lach*, so habe ich auch begonnen... erstmal alle Hundenamen gestickt, verziert mit Herzchen und Blümchen... dann unterschiedliche Schriften ausprobiert und dann alle möglichen cliparts rüberkopiert... und vergrößert und verkleinert und dann die unterschiedlichen Stiche... ich muss meine auch mal wieder "anwerfen"
Juhuuuu ich habe mir eine gekauft
- xela66
- Erledigt
-
-
Oh wie schön! Maschinen kennenlernen ist doch immer wieder spannend!
-
Noch ein Tipp:
- Zu Beginn eines Musters einmal einstechen lassen...dann stop...dann die Schere drücken...der Fadenabschneider schneidet ab. Dann wieder start drücken. So hast du kein längeres Stück Faden am Anfang herumliegen.
- Beim Aufspulen der Spulenkapsel den Erstfaden dreimal rum und dann unten abschneiden und mit dem Spulen beginnen. Damit wird auch bis zum Ende schön aufgespult und resp. gestickt.
Das habe ich mir von der Brotherdame gemerkt.
VG -
.
Dummerweise ist mein bestelltes Stickgarn noch nicht mitgeliefert worden, ich bin also auf meine wenigen Bestände angewiesen.Du kannst auch ganz normales Nähgarn zum sticken verwenden.
Mir gefällt der Glanzeffekt von Stickgarn nicht so gut, deshalb sticke ich überwiegend mit Nähgarn, selbst mit Overlockgarn habe ich schon gestickt.
Das ist dann halt matt aber für die ersten Versuche reicht es auf jeden Fall.Viel Spaß mit deiner neuen Sticki.
LG
Benzinchen -
Auch von mir : Glückwunsch zur neuen Maschine. Ich weiß wie du dich fühlst, für mich ist es immernoch aufregend.
lg maschendrachen
-
Ich gratuliere Dir zur neuen Maschine und freue mich für Dich und mit Dir
-
Heute hat sich ein bisschen Pause, ich muss mich um Haus und Garten kümmern.
-
Auch von mir Glückwunsch zu dieser tollen Stickmaschine. Ich habe sie mir letztes Jahr zugelegt und hätte nie gedacht, was für schöne Sachen man damit machen kann. Besonders die Lace-Stickereien haben es mir angetan.
Wünsche dir viel Freude damit
L.G.
Inger -
-
Inganabel Die Lace - Strickerreien haben es mir auch angetan.
Heute darf Sticki wieder arbeiten. Gestern war ich ein bisschen Stickmuster schoppen.
Kennt jemand Vilene D0102 und weiss wo man es kaufen kann? Ich bin bei goggle grad nicht weiter gekommen.
Vilene, ich meine das ist von Freudenberg, hast du da schon mal geschaut? stimmt die Nummer?
-
-
-
guck mal, da ist die Firma Freudenberg, mit Kontaktformular
http://www.freudenberg-nw.com/…nds/Pages/Vlieseline.aspx
kann man ja mal nachfragen, zumindest für die Zukunft.
Ich hab bei den homöopathischen Mitteln in der Praxis auch ganz oft, gerade bei den Kombipräparaten, dass die auf einmal ne andere Verkaufsbezeichnung haben
-
Danke dir, jetzt teste ich mal das bestellte. Aber für die Zukunft werde ich mir den Link mal aufheben.
-
Ich meine, die Amerikaner kaufen es unter dem Namen Vilene, bei uns ist es Soluvlies.
Ich bin nämlich auch schon mal gefragt worden, ob ich Vilene nutze und habe mich durchs net geklickert, was es ist.Grüßle
Liane -
Ich dachte immer Vilene sei Vlieseline, (vielleicht weil letzteres im englischsprachigen Ausland nicht auszusprechen ist). Vilene stand bei mir zumindest schon auf verschiedenen Vliesen drauf.
-
Oh free standing lace sticken liebe ich umd und warte mal ab:D....wenn du anfängst in the hoop ITH
Zu sticken wird das auch schön. Auf youtube eingeben und mal nach Ideen schauen...
Vg -
Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Sticki.
Ich liebe meine über alles! Freue mich schon wieder auf den Winter wenn ich viel Zeit zum Sticken habe.
Lace-Stickereien mag ich auch sehr.Wegen der Stickmotive schaue mal hier die Themen der Freebis an. Wenn Du da fleißig sammelst und sie Dir auf dem PC abspeicherst hast Du immer genügend Motive auf Lager. Besondere kann man dann noch nachkaufen wenn sie benötigt werden.
-
Ohhh ich habe schon fleissig eingekauft und ich sammel Freebies klar die 25 Seiten bei den Freebie Links bin ich auch schon durch. Ich habe sogar schon Ordner auf dem Rechner und alles schön sortiert
Ich bin momentan ans Haus gefesselt, ich kann nicht in den Garten und das bei dem Wetter. Aber wenn ich rausgehe und mein Hund im Haus lasse flippt sie total aus. In den Garten lassen kann ich sie nicht da heiss und auf Männerjagd. Dummerweise wohnen nebenan 5 Rüden und meine Süße springt ganz locker über den 1,50 m Zaun.
Tjaa und da habe ich fleissig gestickt
-
Na dann bist Du ja schon gut gerüstet mit Motiven.
Leider komme ich im Sommer nicht zum Nähen und Sticken. Der sehr große Garten braucht dann meine ganze Kraft. Genäht wird nur zu dringenden Anlässen oder bei tagelangen Regenwetter. So ist es wenn man 2 so zeitaufwändige Hobbys hat. Aber nicht so schlimm.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]