Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster mit abgerundetem Ausschnitt und angesetztem Reverskragen bzw. Reverskragen mit hohlem Bruch (so jedenfalls wird es in meinen Konstruktionsbüchern beschrieben).
Undzwar müsste ich einen Blazer schneidern, der so aussieht:
Bilder entfernt,
bitte die Bilder verlinken, da du nicht die Rechte daran hast
Wie man erkennen kann, ist der Reverskragenausschnitt sehr tief und auch noch so "gebogen", dass viel Dekoleteé (richtig geschrieben? xD ) gezeigt wird. Meine Lehrerin hat mir vor über 4 Jahren schon einmal einen Zettel gegeben, wie ich diesen Kragen konstruieren kann, allerdings ist der Hops gegangen und in meinen Konstruktionsbüchern wird nur ein Beispiel gezeigt, aber NICHT wie man den konstruiert...auch doof so was.
Deswegen wollte ich fragen, ob jemand eventuell eine Konstruktionsanleitung hat oder ein Schnittmuster kennt, was in etwa so aussieht? Muss nichtmal doppelreihig sein, das krieg ich selbst bestimmt noch irgendwie hingewurschtelt^^
ODER glaubt ihr es reicht, wenn ich einfach den Ausschnitt am Halsloch erweitere und dann gerade nach unten einen normalen Revers konstruiere?....aber dann steht das am Halsloch so weit ab und sieht bestimmt total doof aus
LG
Reika