Oje, Neko, da hat Dich aber das Betreuungssystem richtig erwischt. Bei uns käme deine Kleine aber auf der Warteliste VOR die angemeldeten Kinder, da Geschwisterkind. Und wenn Du ab November dort auch einen Platz für sie hast, ist ja Besserung in Sicht. Aber trotzdem, was für ein doppelter logistischer Aufwand, die Kinder an zwei verschiedenen Stellen abgeben und auch wieder abholen zu müssen. Kannst Du nicht mal gerade eben sechs Wochen Urlaub extra einreichen? Ein kinderfreundlicher Arbeitgeber sollte dir da doch entgegen kommen oder etwa nicht? Ach unser sooo kinderfreundliches Deutschland. Einiges ist ja besser geworden, aber trotzdem ist Eltern sein und arbeiten müssen immer noch ein mächtiger Balanceakt. Ohne tatkräftige Unterstützung von Omas/Opas, Freunden, anderen Eltern geht's oft einfach nicht...
Kadeeya: von den ellenlangen Sommerferien in den USA hab ich schon gehört, wie machen das Eltern, die ihre Kinder in den Ferien betreuen lassen müssen? Soweit ich weiß, bekommt man dort doch auch sehr viel weniger Urlaubstage als hierzulande oder nicht?
Sorry, dass ich hier vom Thema abkomme, aber das interessiert mich...
LG
Steffi