Artikel lesen: Vorgestellt: Kattinka is Quilting - Wholeclothtechnik
Artikel: Vorgestellt: Kattinka is Quilting - Wholeclothtechnik
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Gleiche Fehlermeldung auch bei mir.
Aber nebenbei: "Wholeclothtechnik" ist sprachlich schon extrem verwirrend.
-
Wieso?
Whole cloth = ganzen Stoff
Bei Wholecloth-Quilts wird ein ganzes, ungepatchtes (nicht gestückeltes Stück) Stoff verwendet.
Zuerst sind mir diese Quilts allerdings handgequiltet über den Weg gelaufen bei Andrea Stracke.
Vielleicht wäre Wholecloth-Quiltingtechnik aussagekräftiger?
Danke für den tollen Bericht! -
traumhaft schön!
man könnte ja den ganzen Tag nur neue und schöne Techniken lernen -
...ich glaub, Afi meint SOWAS:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kenne Kattinka persönlich und habe ihre tollen Arbeiten schon gesehen.
Die Werke sind wirklich traumhaft schön.Kattinka ist auch eine ganz Liebe und ihre Kurse kann ich wirklich nur empfehlen.
Liebe Grüße
Benzinchen -
wie schön,
mehr kann ich dazu nicht sagen.Grüße in die Runde!
-
Hat aus Dresden jemand interesse an diesem Kurs?
Lg
-
Wundervolle Bilder und Impressionen gibt es auch im Nachbericht des letzten Kurses. http://kattinkaissewing.blogsp…en-fur-anfanger-kurs.html
-
*schmacht* So ein Kurs wär ja schon was Herrliches - ob ich mir den zu Weihnachten und Geburtstag zusammen wünsche? *denk*
LG
Steffi -
Guten Morgen Ihr Lieben,
Erst einmal herzlichen Dank liebe Anne für die Vorstellung hier.
Und natürlich an Euch alle für Eure Komplimente.
Ihr macht mich ganz verlegen.
Es haben sich in den letzten Tagen ein paar Terminänderungen ergeben. In meiner www.kattinka.de Webseite sind sie schon eingetragen.
Trotzdem wollte ich Euch auch hier noch kurz drauf hinweisen.
Zum einen habe ich den Novembertermin um eine Woche nach hinten verschoben da er in einer Woche zusammen mit einem Feiertag lag.
Das ist ungünstig, da ja viele Leute solch eine Woche gern für eine Urlaubswoche nutzen.
Und zusätzlich habe ich im Oktober noch einen weiteren Kurs eingeschoben.
Die aktuellen Kurstermine lauten nun:Wochenende 2/3. August
Wochenende 13/14. September
Wochenende 18/19.Oktober
Wochenende 22/23 November
Wochenende 17/18 Januar
Herzliche Grüße und eine schöne Woche wünscht Euch
Eure Kattinka
-
Das gefällt mir auch! Ich hab allerdings noch nie gequiltet.
Ich finde, die Technik passt zu meinen neuen Zentangles, die sich damit vortrefflich auf Stoff bringen liessen!Danke!
-
Hallo,
ich bin sehr gespannt. Ich fahre nächste Woche nach Erlangen... -
Hallo,
ich bin sehr gespannt. Ich fahre nächste Woche nach Erlangen...Ich war auch schon mal kurz vor der Teilnahme an einem der Kurs-WE.
Leider müsste der Termin verschoben werden und hat mit meinen Plänen nicht mehr zusammengepasst.Es wäre sehr interessant, wenn du nach dem Kurs über deine Erlebnisse und Erfolge berichtest.
-
ich werde dann nächste Woche berichten.
-
ich werde dann nächste Woche berichten.
Das wäre schön, ich habe nämlich auch schon geliebäugelt.
-
Hallo,
ich bin zurück aus Erlangen. Das Wochenende war sehr intensiv und wir haben viel gelernt und gequiltet. Der Kurs war super! Gut strukturiert mit vielen Tips und Anregungen. Pausen haben wir auch gemacht . Alles zum nachlesen haben wir auch bekommen.
Fazit: Es hat sich gelohnt! -
Vielen Dank für Dein Feedback.
Ich denke, es wird bei Einigen doch den Funken... "Will auch" zum Leuchten bringen. Das freut mich wirklich sehr. -
Hallo Ihr Lieben,
Ich weiß es nicht, aber der September scheint euer aller erklärter "Lieblingskursmonat" zu sein...
Ich habe noch nie so viele Anfragen für einen Kurs bekommen wie jetzt für den Septemberkurs...
Leider , leider habe ich momentan nur Platz für vier von Euch!
Also seid bitte nicht böse, wenns im September nicht mehr klappt..
Die nächsten Kurse finden im November und Januar statt. Und dort ist noch Platz im Moment. Schaut bitte auf die Webseite. Adresse findet Ihr oben!
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag noch.
Kattinka -
OH. PS....
Danke Machi für deinen netten Kommentar.
Ihr wart aber auch wieder einen sehr nette Gruppe...
Da fällt es immer sehr leicht gute Arbeit zu machen...
Herzliche Grüße
Kattinka
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]