Lederhosen-Recycling
- kiwanea
- Erledigt
-
-
-
-
Mit einer guten Ledernadel sollte das kein Problem sein. Bedenke nur, dass sorgfältige Planung bei Leder extra wichtig ist. Man kann zwar auftrennen, aber natürlich bleiben die Einstichstellen im Leder immer sichtbar...
-
-
Super Idee!! Ich habe zwar schon etliche T-Shirts und Jeans recycelt, aber an meine ungetragene Lederhose auf der Jahrtausendwende (schlimmer Schnitt) habe ich noch gar nicht gedacht!!
ich habe auch noch eine... der Schnitt wäre okay, wenn mein Bobbes nicht wär, der da nicht mehr rein paßt
-
Es gab doch mal eine Anleitung wie man aus einer Jeanshose einen Rock macht.vielleicht ginge das auch mit der Lederhose.
-
Es gab doch mal eine Anleitung wie man aus einer Jeanshose einen Rock macht.vielleicht ginge das auch mit der Lederhose.
Dafür müsste man sie aber auch noch zu bekommen, fürchte ich
-
Dafür müsste man sie aber auch noch zu bekommen, fürchte ich
Genau... oder aber man setzt seitlich noch nen Stoffstreifen ein... wobei mir dieses "Eck" an den Röcken gar nicht gefällt. Also da müsste was optisch ansprechenderes her...
-
-
aus meiner roten Lederhose habe ich aus dem oberen Teil eine Tasche gemacht. Also einfach die Beine abgeschnitten und Leder und Futter zugeschnitten. Dann ordentlich vernäht und aus einem Bein einen Riemen gefertigt. Aus den Resten habe ich Handytaschen genäht und ein Kauspielzeug für unseren Hund gebastelt. So lässt er wenigestens jetzt die Schuhe in Ruhe :). Übrigens eignen sich zum Taschen machen auch Röcke prima.