Ich hab heute mal das Probeteil zusammengenäht. Sieht bis jetzt gar nicht soooo schlecht aus .
Das Schößchen etc. hab ich natürlich weggelassen , mir geht es erstmal darum ob es passt.
Das werden wir morgen sehen , heut mag ich nicht mehr ins Korsett.
Simplicity 9761 History
-
- WIP
- Lanora
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
soooo, jetzt schaut mal .
Ich glaube ich brauch da so überhaupt nichts dran zu ändern
Die Falten werden verschwinden wenn vorne die Haken und Ösen dran sind und innen der Federstahl.
Oben über der Brust zu den Achseln hin ist viel Platz , ich denke aber da kommen diese "Bust Pads" hin .Ich hab jetzt aber noch ein größeres Problem ........... die Krinoline bricht unter dem Gewicht des Rockes bei Bewegung in sich zusammen ..............wie kann ich die verstärken ? Jemamd Ideen ??
-
aus was ist die denn? kannst du noch T-Träger...öhm sorry Federstahlstreifen rein machen?
-
Die Krinoline ist bereits aus Federstahlreifen ..... frei nach TV 141 ......
Ob es etwas bringt wenn ich noch zwischendrin Reifen setze ?Hab gerade schon daran gedacht wie ein Kreuz (Also quer durch die Krinoline) dicken Stahldraht zu befestigen .......aber ob ich mich dann noch bewegen kann ???
-
wenn man eine Bogenbrücke zum Vergleich her nimmt, müsste der, durch das Gewicht aufgebaute Druck zu den Seiten abgeleitet werden *grübel*
-
Leider bin ich kein Architekt ......... meinst du so halbrunde Bögen von aussen auf den Reifen ??
-
tja...hast du mal ein Bild der Krinoline?
-
-
Ahh, die Wölbung an den Hüften müsste mehr nach aussen gehen um den Druck nach unten ab zu leiten..deine ist an den Hüften zu sehr nach innen gewölbt
-
schau mal, http://www.camillas-time-trave…ine_halb_sichtbar_300.jpg
die ist im Hüftbereich viel weiter nach aussen gewölbt -
sie müsste die Form einer Halbkugel haben...so annähernd
-
-
mmh , aber wie kann ich das ändern ? dann müßten die oberen Reifen ja größer sein , oder ? Und ich wollte eigentlich keine neue Krinoline machen ...........Bei dem andern Kleid mit Unterrock hat das funktioniert.....oder liegt es daran , das ich ja jetzt den Bund geändert habe und alles etwas tiefer sitzt ? Ich mach gleich nochmal ein Foto vom jetzigen Zustand .
-
wieg mal deine beiden Röcke...ich denk der neue ist schwerer
-
ansonsten kommst du um neu machen wohl nicht rum
-
Naja, ganz neu?
Es müssten doch nur die beiden Reifen auf Hüfthöhe korrigiert werden.Vergleich doch sonst nochmal die inch-Angabe aus dem Schnittmuster ob es noch mit dem fertigen Modell übereinstimmt.
Bei meiner Krinoline hatte ich mich damals aus irgendeinem Grund auch vertan, obwohl ich ganz genau war.Und, ich weiß nicht ob es jetzt an dem Winkel des Bildes liegt, aber der 5. Reifen (von oben gezählt) sieht auf deiner rechten Seite etwas weiter nach außen gewölbt aus.
Ist das wirklich so oder liegt das an der Perspektive?Ich würde wie gesagt erst nochmal genau alle Markierungen überprüfen. Selbst wenn man sich nur um 1 cm vertut, wird's bei ner Krinoline dann schief oder ähnliches.
-
-
Bei meinem letzten Kleid hatte ich den breiten Bund ja noch nicht , da saß die Krinoline viel höher , vielleicht liegt es wirklich daran ................und ich muß den Bund nochmal neu machen .
Wenn ich den Bund gut um die Hälfe schmaler mache und die Längsstreifen etwas mehr im Bund zusammen schiebe ( die Abstände verringere ) , müßte es doch wieder hinkommen ? Also so , das der erste Reifen kurz über der Hüfte anfängt. -
Nun ich glaube nicht, dass es unbedingt am Bund liegt....
Ich hab bei meiner das Korsett über dem Bund getragen, damit sie nicht verrutscht, und die war trotzdem stabil.
Bevor du dir die ganze Arbeit machst, kann ich dir nur empfehlen wirklich noch mal die Markierungen zu überprüfen.Ich weiß nicht, aber auf mich wirklich sie irgendwie schief, egal wie du den Bund hältst, aber vom Foto das her zu beurteilen, ist schwer.
-
Ich hab es grad nochmal ausprobiert wie es ist wenn ich die Krinoline höher sitzen habe. Es ist schon etwas besser aber einfallen tut sie trotzdem noch .
Kann es sein das es daran liegt , das die obersten zwei Reifen offen sind ? Das ist doch bei einem 4kg schweren Rock dann eine Schwachstelle ? Unnd die Krinoline wird instabil, oder ?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]