Das sieht ja sogar jetzt schon unheimlich toll aus! Das kann ja nur wieder ein absolutes Traumkleid werden.
Hast Du eigentlich so viel Platz zu Hause, dass Du Deine ganzen wundervollen, aber doch etwas wuchtigen Werke aufbewahren kannst? So was will man ja sicher nicht weggeben. Selbst wenn sich nicht so viele Gelegenheiten zum Tragen ergeben, ich würde die Kleider immer mal wieder bewundern und streicheln wollen.
Simplicity 9761 History
-
- WIP
- Lanora
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hmmm... dem örtlichen Theater als 'Leihgabe' zur Verfügung stellen?
LG
neko -
Das ist ja ein wahnsinniges Projekt. Da mach´ ich doch gleich mal ein Abo rein
Ganz toll sieht es bisher aus! -
Seeehr schöööön geworden bisher !!!!
-
-
hmmm... schön... kommt über die eine Naht im Rockteil noch etwas drüber? (z.B. ein Zierstreifen?)
LG
neko -
Da fehlt noch die mittlere Rüsche und oben kommt das Schößchen vom Oberteil drüber
Schau mal , so : http://www.1860garmentsbyglenda.com/pagoda9761.html
-
so ein Mist .....jetzt durfte ich für die letzten 2 Segmente der mittleren Rüsche den Futterstoff zusammenflicken .....mir fehlten in der Höhe 16cm ............
also merke .....7m sind zu wenig .....7,5m wären besser..................
-
Und nu?
Hilft vielleicht ein dunkler Streifen an der Rüsche, wie in dem Link, den du gepostet hast? -
ne ist schon alles gerettet , es war ja nur vom schwarzen Futterstoff zu wenig . Ich hab die schmalen Streifen die von der Breite her übrig waren zusammengenäht und angeflickt . Jetzt sind zwar auf zwei Stücken mehrere Nähte , aber das ist ja von unten und fällt nicht weiter auf . Hat mich gerade nur so gewurmt ....16cm ..... nunja , hinterher ist man immer schlauer
-
Ein unbekannte Passant fand die richtigen Worte dazu.
-
Ich warte mal ab, ich dachte, da ist jetzt eine Stufe weniger?...
LG
neko -
-
Bin gerade dabei die dritte und letzte Rüsche anzunähen . Und damit ihr mal eine Vorstellung habt wieviel Stoff man da unter der Maschine manövrieren muß
-
Sooo, der Rock ist fertig ....ich hab den Kampf gewonnen
Vorab mal ein paar "technische Daten" :
Gewicht : ca. 4kg
Stoffverbrauch für Oberstoff und Futter : ca. 26m
Kosten bisher ca. 100€Meinungen dazu ?
-
Ah! Ja, so sieht das super aus! 4Kg finde ich noch durchaus vertretbar. Wenns 2-stellig wird, wirds bedenklich, finde ich
Das Teil ist schon schick... ja, doch... Jetzt noch das Oberteil drüber und ja nicht 'versauen'
Und dann natürlich ein Anlass zum ausführen.
LG
neko -
Einfach irre schön!
-
-
Ich habe mir gestern nochmal intensiv die Anleitung durchgelesen und festgestellt , das ich für das Oberteil doch alle Streifenteile brauche ....damit wird nämlich das Oberteil komplett versäubert .
Super jetzt kann ich die Teile auf den vermaledeiten superdünnen Schnittbögen wieder raussuchen.
Ich werde aber die Kanten nicht aus Kontraststoff machen , sondern ebenfalls aus dem blauen Stoff .
Hoffen wir mal das ich mit den knapp 4m übrig gebliebenem Stoff auskomme -
Alles wird gut!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]