Liebe Forum,
bin ganz neu hier und habe mich gerade vorgestellt.
Ich habe heute meine neue Nähmaschine bestellt und freu mich total -
es ist eine passport 2.0 geworden. Ich hoffe, dass sie mir auch als Erstmaschine gute Dienste erweisen wird!
Ich nähe fast ausschließlich Kleidung für mich und meine Kinder, allerdings eher selten so ca. 2 mal im Monat.
Momentan lassen meine kleinen nicht mehr Zeit. Bis jetzt habe ich auf einer 100,00€ Maschine genäht.
Der Kaufentscheidungsprozess war sehr schwierig, gut dass ich bei euch so gut recherchieren konnte! Ich hatte zuerst die DC 4030 Probe genäht, bin aber nicht warm geworden (Internetversand).
Dann schwankte ich kurze Zeit zwischen der DC 6030 und der MC 5200 von Janome, aber ich konnte mich nicht durchringen weil ich immer
zu Pfaff hingezogen war.
Leider haben wir gar keinen Händler vor Ort - die nächste Möglichkeit zum Probe nähen ist ca. 1,5 h weg,....das geht momentan bei mir nicht.
Schlussendlich kam es zur Entscheidung zwischen Ambition oder passport, der Preisunterschied war mir aber dann doch zu hoch -
mal schauen ob ich als Gelegenheitsnäherin die richtige Wahl getroffen habe. Ich werde berichten,....
Ganz liebe Grüße
Schwani